F wie Fotografie, Z wie Zukunft ....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Danke an alle die ihre Gedanken geschrieben haben -

Am liebsten bin ich nur mit einer Brennweite (28 oder 19mm) unterwegs und von den vielen technischen Möglichkeiten meiner Kameras ist mir der M-Modus der wichtigste und dazu die manuelle Scharfeinstellung.

Wolfgang

Da bekomme ich gleich wieder die Gedanke an meine Zeit mit der FM2 und der F3 das waren noch Zeit .... schöne Zeit ..... Zeiten der manuellen Fotografie ;-)

Kommentar
Anzeigen
Da bekomme ich gleich wieder die Gedanke an meine Zeit mit der FM2 und der F3 das waren noch Zeit .... schöne Zeit ..... Zeiten der manuellen Fotografie ;-)

Das kann man/Frau heute auch noch. Einfach alles abstellen und entschleunigt arbeiten - w u n d e r b a r und kreatives Tun bekommt wieder eine angenehme Qualität und vor allem, weiss man was man tut ;-)).

Kommentar
... Einfach alles abstellen und entschleunigt arbeiten - w u n d e r b a r und kreatives Tun bekommt wieder eine angenehme Qualität und vor allem, weiss man was man tut ;-)).

Jetzt gerade im letzten Urlaub hatte ich tageweise kein Internet
und machte mir am Anfang deswegen " einen Kopp " .

Hinterher habe ich über " abbestellen " ernsthaft nachgedacht.

Nun hänge ich doch wieder ständig an der Kiste ...

Kommentar
Hallo Stefan!
In meiner Lightroom-Bibliothek haben sich in den letzten 16 Jahren knapp 70.ooo Fotos angesammelt...
Von 1982 bis Anfang 2003 hatte ich auf Diafilm etwa 10.000 Fotos gemacht, davon sind knapp 7.000 digitalisiert gespeichert.
Seit 2003 habe ich nur noch Digitalfotos gemacht, geschätzt 45.000 Auslösungen bis heute.
Davon waren etwa 20.000 Auftragsfotos, die ich nicht speichern durfte, und von den restlichen 25.000 Fotos waren etwa 10.000 Testfotos - auf meinen Festplatten gespeichert blieben gerade mal knapp 10.000 Fotos.
So sind aus 15 Jahren digitalen Fotografierens also nur gerade doppelt so viele Fotos pro Jahr auf gehoben worden wie aus 20 Jahren analogen Fotografierens.
Und es werden Jahr für Jahr immer weniger Fotos, die ich auf hebe...

Kommentar
...Euch allen ganz herzlichen Dank für die Beiträge und die Thanks ... :)

Auf das eine oder andere komme ich, wenn ich die Zeit finde, noch zurück ...

Die Woche habe mich aber fotografisch mit drei Bildern in meinem Thread "Morgenwackel" gestartet ...

Euch wünsche ich in diesem Sinne einen guten Start in die Woche....:)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten