Mitmachthema Für den Papierkorb zu schade!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Bremenfrosch

NF-Premium Mitglied
Premium
Angeregt durch [MENTION=83921]Brenda[/MENTION] und ihren Beitrag bin ich auf die Idee gekommen, dass hier ein Thread für Fotos fehlt, die

Für den Papierkorb zu schade!​
sind. Ich stelle mir folgende Bedingungen vor:
  • Das Foto entspricht wirklich nicht den gängigen Schönheitsidealen für gelungene 'Thumbs Up' - Fotos und
  • jeder sagt etwas über das Foto, die Entstehung und warum es nicht im Papierkorb gelandet ist.
Ich fange einfach mal an.
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.​

Der rasende Goldbär entstand aus einem Reflex. Ich hatte die D90 mal wieder auf AF-ON umgestellt, weil man beim Fotografieren stehender Autos einfach besser die Schärfe setzen kann. Beim Knipsen alter Volvos sah ich aus dem Augenwinkel den Mann, der einen Goldbären sehr flink durch die Gänge der Messehalle schob, riss die Kamera herum und ... vergaß natürlich auf die AF-ON-Taste zu drücken.
So hatte ich durch die 1/30s nicht nur den Wischeffekt sondern auch noch eine Unschärfe im gesamten Foto. Ich habe mich sehr geärgert. Erst später merkte ich, dass das Foto für mich trotzdem einen Reiz hat, Geschwindigkeit, Hektik, da rennt jemand durchs Bild und dann grinst mich ein riesiger, gelber Bär an. Außer leichter Belichtungskorrektur nichts verändert, der Beschnitt ist echt. Kann ich nicht wegwerfen!

24564279134_16144660af_o.jpg

Wer mag, bitte forsetzen!

VG Holger

Anzeigen
Also, für schlechte Fotos brauchen wir hier eigentlich keinen extra Thread! :fahne:

Ja, ich kann mir vorstellen, wie Du das meinst. Aber ICH finde es ja zu gut, um es wegzuwerfen und gut genug, um es zu zeigen (und mich nicht dabei zu blamieren). Wenn den Moderatoren das Thema nicht gefällt, dann "ab in den Papierkorb" damit :winkgrin:.

VG Holger

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten