Hallo, woher auch die EXIFs? Ist eine neue Datei.thaslider schrieb:4. Strg+N (Neue Datei mit den Abmaßen aus der Zwischenablage 800x1000 erstellen)
foxmulder schrieb:Entweder verhält sich das große PS da komplett anders, oder du nimmst das falsche Werkzeug (Maske, Auswahlrechteck?).
CALYPTRA schrieb:Kennst du den EXIF Viewer "Exifer"? Neben der einfachen Anzeige von Exif Daten kannst du damit Backups der EXIF Daten eines Bildes erstellen und nach dem Bearbeiten wiederherstellen.
Slayer schrieb:Habe ich mal probiert. Ich kann die Daten in die Zwischenablage kopieren...aber wie bekomme ich sie dann in das (fertig bearbeitete) JPEG wieder rein?
kubik schrieb:Normalerweise kommt jetzt immer das Argument: "Ich kann bei 500 Bilder nicht 5 Min. / Bild dran sitzen und am Regler drehen! Da wäre ich ja 42Std beschäftigt"
Das ist zwar toll das Exifer das kann, aber ist das nicht etwas kompliziert bzw. überflüssig? Die Exif-Daten sollten doch bei diesem Vorgehen gar nicht aus dem Bild verschwinden, oder? Oder machst du die Kopie des Bildes über Copy and Paste und nicht über 'Speichern unter' - oder übersehe ich irgendeinen Punkt?CALYPTRA schrieb:Ich mach mir eine Kopie es JPEGs, welches ich bearbeiten möchte und mache mir im Exifer ein Backup der EXIF. Dann das Bild in Photoshop öffnen, bearbeiten und in der gleichen Datei wieder abspeichern. Der Exifer zeigt jetzt durch einen Dateinamen in roter Schrift an, dass die Metadaten des Bildes geändert wurden. Bild markieren, "Restore" auswählen und die original EXIFs sind wieder im Bild vorhanden.
Die EXIF-Daten werden selbst beim Speichern unter extremst verändert!foxmulder schrieb:oder übersehe ich irgendeinen Punkt?
foxmulder schrieb:Das ist zwar toll das Exifer das kann, aber ist das nicht etwas kompliziert bzw. überflüssig? Die Exif-Daten sollten doch bei diesem Vorgehen gar nicht aus dem Bild verschwinden, oder? Oder machst du die Kopie des Bildes über Copy and Paste und nicht über 'Speichern unter' - oder übersehe ich irgendeinen Punkt?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?