Heng-Sten Berg schrieb:...Im Vorgriff auf entspr. Tipps: Nein, ich kaufe keine Gebrauchtobjektive.
Heng-Sten Berg schrieb:...Und vermutlich würden mich meine Begleiter für völlig bekloppt halten
...
Der war jetzt mal richtig gut! :up:KrischanDO schrieb:Bewusste Gestaltung findet im Kopf statt, nicht in den Füssen.
Heng-Sten Berg schrieb:Wie ist denn Da Eure Erfahrung aus dem täglichen Leben? Wenn man so ein 18-70 oder 18-135 mit F>4 hat und zusätzlich eine feste Normalbrennweite: benutzt man letztere häufig?
Ja, das denke ich gehoert in den Bereich der Meinungs-Folklore.KrischanDO schrieb:Die gerne angeführte "bewusstere Gestaltung" durch Festbrennweitenbenutzung ist ein Trugschluss.
KrischanDO schrieb:...Bewusste Gestaltung findet im Kopf statt, nicht in den Füssen....
foxmulder schrieb:Der war jetzt mal richtig gut! :up:
Gruß
Dirk
FrankF schrieb:Mit Festbrennweiten wie dem 1,4/50mm und dem 1,4/35mm sind mir immer wieder sehr stimmungsvolle Bilder gelungen, wenn die Zoomer schon heftig am Bitzen waren und gar nicht mehr konnten
KrischanDO schrieb:Die gerne angeführte "bewusstere Gestaltung" durch Festbrennweitenbenutzung ist ein Trugschluss. Bewusste Gestaltung findet im Kopf statt, nicht in den Füssen.
Nur mit einem Zoom kann man Ausschnitt und Perspektive unabhängig voneinander festlegen. Ändert man bei Festbrennweitenbenutzung den Standort, um den Ausschnitt zu ändern (geht also näher ran oder weiter weg), ändert sich die Perspektive gleich mit
rlechler schrieb:...
Man muss nicht unbedingt fuer alles was einem Spass macht rationale Argumente (er-)finden und das andere schlecht machen.
...
Maik Musall schrieb:...damit meine 30/1,4, 50/1,4 und 85/1,4 Kombi abzulösen...
Heng-Sten Berg schrieb:Hallo Zusammen,
ich liebäugele mit einem NIKKOR 35f2.0 weil lichtstark, klein,leicht, scharf...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?