Mit 3 Objektiven ginge es aber. Da hätte ich sogar zwei Varianten.
Die Aufgabenstellung heißt Trio, also nur drei "Teile". Was ist eigentlich die Zielsetzung dahinter? Wenig Gewicht, wenig Volumen, alles passt in eine Fototasche?
Vielleicht hätte man die Aufgabenstellung auch anders formulieren können.... die Traumausrüstung bis max. 2 kg, oder für max. 5000€ UVPreis.
[...]mir ist langweilig und die Nase läuft und Zitronentee bringt's auf Dauer auch nicht so richtig.
Es ist doch schön dass 45MP Sensoren Standard geworden sind. Eine D850 z.B. halte ich für eine ausgewogene Kamera, Haptik, Funktionen haben sich stetik weiter entwickelt, und machen das Fotografieren leicht.Blicken wir zurück in den Dezember 2014, mein Leiden war schlimm. Wenn ich mich einmal selbst zitieren darf:
Dieser Thread dient alleine meiner Zerstreuung, jeder andere Ansatz ist verpönt.
Wenn ich mir einige der aktuellen Antworten ansehe, bin ich erstaunt, ich sollte es nicht sein, aber ich bin es. Woher kommt bloß der Anspruch, dass ein Trio aus einer Kamera und zwei Objektiven jede Brennweite bis 1000mm abdecken soll oder die Leute mit Monster-Sensoren Bilder croppen bis der Arzt kommt. Was fotografiert Ihr eigentlich alle?
Blicken wir zurück in den Dezember 2014, mein Leiden war schlimm. Wenn ich mich einmal selbst zitieren darf:
Dieser Thread dient alleine meiner Zerstreuung, jeder andere Ansatz ist verpönt.
Wenn ich mir einige der aktuellen Antworten ansehe, bin ich erstaunt, ich sollte es nicht sein, aber ich bin es. Woher kommt bloß der Anspruch, dass ein Trio aus einer Kamera und zwei Objektiven jede Brennweite bis 1000mm abdecken soll oder die Leute mit Monster-Sensoren Bilder croppen bis der Arzt kommt. Was fotografiert Ihr eigentlich alle?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?