Es war zu kalt am Lago Maggiore

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

D90-Dirk

Sehr aktives NF Mitglied
Endlich hatten meine D90 und ich (nebenbei auch meine Familie) Urlaub und waren auf der Suche nach lohnenden Motiven.

Vielleich gefällt es dem einen oder anderen :nixweiss:

picture.php

Anzeigen
Schöne Gegend!

Die Bilder lassen einen schon auf Sommer hoffen, obwohl man ihnen ansieht, dass es noch kühl war.

Auch wenn es hier nicht um Bildkritik geht, ein kleiner Hinweis: nach meinem Gefühl könnten die Fotos etwas Nachschärfen vertragen.

Kommentar
Schöne Gegend!

Die Bilder lassen einen schon auf Sommer hoffen, obwohl man ihnen ansieht, dass es noch kühl war.

Auch wenn es hier nicht um Bildkritik geht, ein kleiner Hinweis: nach meinem Gefühl könnten die Fotos etwas Nachschärfen vertragen.

Hast recht! Das Nachschärfen nach dem Resample vergesse ich jedes Mal :heul:

Im Sommer ist es auch immer ganz schön dort, aber dann hat man vermehrt mit der dunstigen Aussicht zu kämpfen. Im Frühjahr ist es bei schönem Wetter meist erheblich klarer.

Kommentar
Ah. Gucki da! Die Gegend kennt man doch fast wie aus der Westentasche. Etwas oberhalb von Cannobio, bei Sant' Anna, haben wir immer gewohnt.
Und für die Jahreszeit, ist das eigentlich gutes Wetter. Im Sommer ist es da eher langweilig. Da kann man besser kurz rüber in die Schweiz fahren und sich das Valle Verzasca ansehen, oder durch Ascona/Lugano bzw. in Locarno rumbummeln am Luganoer See. Milano ist ja auch nicht weit weg und dorthin lohnt sich es auf jeden Fall einen Abstecher zu machen.

Nette Fotos. :)

Gruß Jens

Kommentar
Yep, da werden Urlaubserinnerungen wach :)

Sehr schöne Impressionen. Und die Kälte hat, zumindest den Bildern, auf keinen Fall geschadet :D
Ganz im Gegenteil - schöne, klare Farben.

Vielen Dank für´s zeigen.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten