Es war verdammt kalt und windig.....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

kgebinger

Sehr aktives NF Mitglied

ich habe mich etwas durch die Tonwertkorrektur durchgetankt. Das Farbbild ist schon sehr in Richtung Postkarte und lenkt meiner Meinung nach etwas vom interessanten Motiv ab. Deswegen habe ich es mal mit einer S/W-Version versucht.

Es war verdammt kalt und windig auf der Jungfrau ;) aber die D80 hat durchgehalten

Schönen Wochenanfang

Klaus

1448646ed8e6132e19.jpg

Anzeigen
Fuer meinen Geschmack einen Tick zu viel Himmel und die Felsspitze dadurch zu mittig.
Ansonsten laesst es einen froesteln, der gerade von der N-See wiederkommt und einen schoenen Strandspaziergang bei Wind und Sonne hinter sich hat.

Kommentar
Mit etwas Fantasie ist unter der Bergspitze im Schnee ein "Gesicht" zu erkennen. :cool: Wäre als Colorfoto sicher nicht so zu sehen gewesen.

LG

Stefan

Kommentar
Gaston_de schrieb:
Fuer meinen Geschmack einen Tick zu viel Himmel und die Felsspitze dadurch zu mittig.
Ansonsten laesst es einen froesteln, der gerade von der N-See wiederkommt und einen schoenen Strandspaziergang bei Wind und Sonne hinter sich hat.

Hallo Thierry,

erst einmal vielen Dank für deinen Kommentar. Den Himmel habe ich so gelassen, um den Schneeabriss von der Kante weg verfolgen zu können.

Gruß

Klaus

Kommentar
Alle Achtung Klaus und Gratulation zu dem bekannten 4000er.

Eine Seilschaft auf dem Firngrat im Vorderungrund, dann wäre das Bild noch besser. Sind die dunklen Ecken oben rechts und links blauer Himmel?
Mich würde die farbige Variante interessieren.

Berg Heil

Gerhard

Kommentar
Gerhard Buthmann schrieb:
Sind die dunklen Ecken oben rechts und links blauer Himmel?
Mich würde die farbige Variante interessieren.
Berg Heil Gerhard
Da tippe ich aber eher auf Verzeichnungen.
Also, Farbe würde ich auch gerne mal sehen, und der Gipfel muss mehr aus der Mitte raus.

Ansonsten o.K. und - mir graust´s schon wieder vor dem Winter, wenn ich sowas schon wieder sehe.
Obwohl der Sommer dieses Jahr...
... muss man auch nicht erwähnen
- geh´mich doch wech! :motz:

Gruß Wolfgang

Kommentar
Guten Abend,

mir gefällt es, Aber ich schliesse mich den Vor-Schreibern an und würde auch gern mal die Farb-Version sehen. Trotzdem: schön.

Frage: Wie viele Asiaten->vor allem Kamera-und Videocam-behängte Japaner hast Du gezählt?:D

Also ich mag den Herbst/Winter. Wer braucht mehr als 25Grad??? :fahne:

Gruss,

Der Schnubbel :hallo:

Kommentar
Carbonteufel schrieb:
Mit etwas Fantasie ist unter der Bergspitze im Schnee ein "Gesicht" zu erkennen. :cool: Wäre als Colorfoto sicher nicht so zu sehen gewesen.

Gut gesehen Stefan, sieht aus wie ein Totenkopf mit Schneeverwehungen.
Mund, Nase und 1 Augenhöle sind aber deutlich zu erkennen.

Sieht es noch jemand ?

Gruß Thomas

Kommentar
Gut gesehen Stefan, sieht aus wie ein Totenkopf mit Schneeverwehungen.
Mund, Nase und 1 Augenhöle sind aber deutlich zu erkennen.

Sieht es noch jemand ?

Yep, war mein erster Gedanke, als ich das Bild erstmalig sah. Macht für mich den Reiz des Bildes aus.

lg
ManzelMoxe

Kommentar
Und möglichst bei diesem Wetter noch Skifahren...und wer's schon erfahren hat, der weiss, wie man überglücklich ist, dass bei solchen Winden wenigstens die Sonne scheint...das Bild ist reizvoll...gerade in s/w.

Kommentar
Hallo Zusammen,

auf vielfachen Wunsch das Bild in Farbe. Ich bin echt geplättet. Kaum Bergbilder vorgestellt schon melden sich die Leute. Haben wir hier ein Nord-Süd-Gefälle in der Community ?????????

Trotzdem Vielen Dank für die Kommentare

Klaus

1448646eecf996e5bf.jpg

Kommentar
War auch meine Meinung

BTW: Wo sind die restlichen Bilder unseres Auflugs im Landschaftspark. Du hast doch mindestens das doppelte geschossen.

Gruß

Klaus

Kommentar
Zitat:"Treffer. In Farbe verlieren "Gesicht" und Gesamtfoto deutlich.

LG

Stefan => eigentlich kein s/w-Fan"

Stimme zu, aber:... Aber die Dramatik a la Reinhold Messner trifft er ziemlich gut, oder?:D

Gruss,

Der Schnubbel :hallo:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten