ich habe mich etwas durch die Tonwertkorrektur durchgetankt. Das Farbbild ist schon sehr in Richtung Postkarte und lenkt meiner Meinung nach etwas vom interessanten Motiv ab. Deswegen habe ich es mal mit einer S/W-Version versucht.
Es war verdammt kalt und windig auf der Jungfrau aber die D80 hat durchgehalten
Fuer meinen Geschmack einen Tick zu viel Himmel und die Felsspitze dadurch zu mittig.
Ansonsten laesst es einen froesteln, der gerade von der N-See wiederkommt und einen schoenen Strandspaziergang bei Wind und Sonne hinter sich hat.
Fuer meinen Geschmack einen Tick zu viel Himmel und die Felsspitze dadurch zu mittig.
Ansonsten laesst es einen froesteln, der gerade von der N-See wiederkommt und einen schoenen Strandspaziergang bei Wind und Sonne hinter sich hat.
Alle Achtung Klaus und Gratulation zu dem bekannten 4000er.
Eine Seilschaft auf dem Firngrat im Vorderungrund, dann wäre das Bild noch besser. Sind die dunklen Ecken oben rechts und links blauer Himmel?
Mich würde die farbige Variante interessieren.
Da tippe ich aber eher auf Verzeichnungen.
Also, Farbe würde ich auch gerne mal sehen, und der Gipfel muss mehr aus der Mitte raus.
Ansonsten o.K. und - mir graust´s schon wieder vor dem Winter, wenn ich sowas schon wieder sehe.
Obwohl der Sommer dieses Jahr...
... muss man auch nicht erwähnen
- geh´mich doch wech!
Und möglichst bei diesem Wetter noch Skifahren...und wer's schon erfahren hat, der weiss, wie man überglücklich ist, dass bei solchen Winden wenigstens die Sonne scheint...das Bild ist reizvoll...gerade in s/w.
auf vielfachen Wunsch das Bild in Farbe. Ich bin echt geplättet. Kaum Bergbilder vorgestellt schon melden sich die Leute. Haben wir hier ein Nord-Süd-Gefälle in der Community ?????????