Es ist still geworden um das edle Stück...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
( die macht auch nur bilder )und das auch nicht besser :lachen:

Es geht doch immer ums "wie". Wenn ich meine Kamera mag, dann macht die wahrscheinlich bessere Bilder als die, die ich nicht mag. Und wenn mir ein Einstellrädchen behilflich ist, mich mehr mit dem Thema oder dem Motiv auseinander zu setzen, dann ist´s doch ganz vorzüglich.
 
Kommentar
Anzeigen
Es geht doch immer ums "wie". Wenn ich meine Kamera mag, dann macht die wahrscheinlich bessere Bilder als die, die ich nicht mag. Und wenn mir ein Einstellrädchen behilflich ist, mich mehr mit dem Thema oder dem Motiv auseinander zu setzen, dann ist´s doch ganz vorzüglich.

Recht hast Du, aber schade um Deine Zeit, wenn Du mich fragst. Nicht füttern halte ich immer noch für die beste Strategie.
 
Kommentar
Sehr kurzweilig :rolleyes:

Als jahrzehntelanger NIKON Knipser bereits zu tiefsten Analogzeiten habe ich ja, wie manche sich vielleicht erinnern koennen, meine komplette Ausruestung mit dem Erscheinen der D2x aus purer Frustration verkauft.

Mit dem anderen schwarzen Lager wurde ich anfangs wirklich sehr gluecklich, doch auch dann kamen Teile mit schlechter Performance auf den Markt, welche mich schier verzweifeln liesen.

Nun sah ich diese Cam doch vor zwei Wochen das erste mal bei einem Haendler und war positiv vom Design ueberrascht.

Sensor etc interessierten mich vorerst nicht, dass dann auch noch ein ordentlicher Sensor in der Cam ist, war fuer mich umso erfreulicher, besonders weil es eben kein MP Monster ist sondern noch im Rahmen.

Mich laesst augenblicklich die Cam nicht mehr los, die Testschuesse welche ich machte, koennen natuerlich keine Aussage ueber die wirkliche Leistungsfaehigkeit geben, waren dies eben beim Haendler im Laden mit verschieden Zooms (24-70, 70-200) und eingen festbrennweiten der neueren Generation.

Was mir allerdings sofort aufgefallen ist, dass ich die Art, eine Cam zu testen im Vergleich zur Vergangenheit sofort geaendert habe. Es waren eben nicht mehr der Test von AF-C bei schneller Bildreihenfolge und schlechten Lichtverhaeltnissen.

Nein ich habe viel bewusster auf den Ausloeser gedrueckt und auch viel bewusster bereits im Laden meinen Bildausschnitt gewaehlt.

Dies ist nun ein Punkt, welcher mich nicht los laesst. Ich bin komplett anders an die Sache herangegangen und diskutiere augenblicklich noch mit meiner Frau wegen dieser Unvernunft :D.

Dies ging nun so weit, dass ich meine bestehende Ausruestung einmal am Gebrauchtmarktpreis hochgerechnet habe, um zu sehen, wie weit ich finanziell ohne das o.k. meiner Gattin einen heimlichen Switch machen kann.

Also wer ne Canonausruestung von 17 - 300 mm, diverse Blitze und ne MarkIV benoetigt - Angebote her, damit ich nachts wieder besser schlafen kann (admins, bitte nicht in Gebrauchtboerse verschieben :winkgrin:)

Fuer mich mit meiner geaenderten Einstellung zur Knipserei, ist diese Cam erst einmal eine Wohltat (besonders weil auch der eingebaute Blitz fehlt)

Leider komme ich mit meinem Gebraucht-Budget da nicht ganz so weit um den Switch zu machen.:frown1:
 
Kommentar
Also wer ne Canonausruestung von 17 - 300 mm, diverse Blitze und ne MarkIV benoetigt - Angebote her, damit ich nachts wieder besser schlafen kann (admins, bitte nicht in Gebrauchtboerse verschieben :winkgrin:)

Mir ging's wie Dir, nach etlichen Jahren Nikon bin ich zu Zeiten der D2x ins Vollformat-Lager von Canon gewechselt und nun, nach 8 Jahren Canon über die Df zu Nikon zurückgekehrt. Ich kann nichts schlechtes sagen über Canon aber irgendwie hat mich die Df dazu bewogen -vor allem der Spaßfaktor mit dieser Kamera- meine Ausrüstungsstrategie zu überdenken und ich habe mich für Nikon entschieden. Die beiden Canons (1Dx und 5D MK III) sind verkauft, etliche Linsen ebenfalls und die restlichen Linsen verkaufe ich nach und nach.

Von Nikon hatte ich noch ein wenig Altglas aus der analogen Zeit und mittlerweile sind einige neue Leckerbissen dazu gekommen :)

Viel Erfolg bei Deiner Entscheidung! :D
 
Kommentar
Hi HolgerN,

warum hast Du das Affenbild mit einem "Thumb down" bedacht ? Ich finde die Abbildungsleistung der Kamera unter diesen Umständen stark, gefällt dir das Motiv nicht?

nix für ungut, Max


… hier ist es aber der Sensor aus der D4, und der ist absolut spitze. Ich finde, die Kamera ist ihr Geld wert.

Bild: wildlife, Tansania, Ngorongorokrater, ISO 6.400 aus der Hand


picture.php
 
Kommentar
Moin Moin, starten wuerde ich wie folgt:

Fuer den taeglichen schnellen Gebrauch:
20 FB 1,8
24-70, 2,8
70-200 2,8

Danach wuerde ich Step by Step nachfolgende Scherben ergaenzen

PC 85 2,8
200 2,0 mit Konvetrern oder 300 2,8 mit Konvertern

Hallo Frankyboy
Schön mal wieder auf einen Beitrag von Dir zu stoßen!

Ich hatte die Chance mit einer Df mal ein wenig fremd zu gehen :) und hatte auch das 24-70mm mit drauf. Im Laufe des Tages hatte ich aber auf das neuere 24-85mm und am Abend sogar das 24-120mm/4 gewechselt - und persönlich würde bei mir das 24-85mm das "immerdrauf" werden, damit ist die Df: klein, schwarz, stark :D

Dazu begeistert mich immer noch die Flexibilität des 24-120mm (bzw. des Sigma 24-105).

Viele Grüße, b!
 
Kommentar
Fakt ist die DF ist eine Moderne und gute Digikam. ( aber ich bezweifel dass man damit bessere Bilder macht )
 
Kommentar
Wenn ich länger drüber nachdenke und dabei außer Acht lasse, welche Kamera ich gemütlicher finde, dann muss ich wohl zu dem Entschluss kommen, dass ich mit der D4 - trotz des gleichen Sensors - die "besseren" Fotos mache.
 
Kommentar
Bin bei der D7100 hängengeblieben, Geld ausgegeben, aber nicht für Kameras. Jetzt trieb es mich fast zur Df - und nun diese Aussage - Ihr seid schrecklich !
 
Kommentar
Wenn ich länger drüber nachdenke und dabei außer Acht lasse, welche Kamera ich gemütlicher finde, dann muss ich wohl zu dem Entschluss kommen, dass ich mit der D4 - trotz des gleichen Sensors - die "besseren" Fotos mache.

Bin bei der D7100 hängengeblieben, Geld ausgegeben, aber nicht für Kameras. Jetzt trieb es mich fast zur Df - und nun diese Aussage - Ihr seid schrecklich !

Wirklich gute Fotos macht doch nur die D4s :D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten