Es ist still geworden um das edle Stück...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

hottaflex

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Sonntag Nacht....
Kein guter Start für Dramaturgie oder gerade doch.
Tatsache ist das die hübsche Df irgendwie ruht, nicht bei mir und den Besitzern aber allgemein - denn ich sehe sie in keiner Auslage und keinem Medial Supermarkt Markt...
Auch nicht im Flagship Store, dort baumelt keine Df von der Decke zum begrapschen auf Gummi Band.
Wo sind bitte all die Dfs - aufgekauft ?
Bei Retro Freaks ?
Bei stink Reichen, die sich so was wie die 4te Rolex kaufen ?
Kein Schimmer - hoffe nicht nur wir sind glücklich mit der Qualitäts Knipse oder gibt es gar wen, der seinen Df Kauf etwa bereut ?
Dadurch das er nun ein unnötiges 50ger hat...., (welches mir besser taugt als das 1:1.4)
Das es nun den Body allein gibt
Das es zur Photokina eine goldene Df geben wird und einen Df Retro Selbstbau Satz wo man die Teile selber zusammen fertigt...

Ich glaube Nikon bringt eine Spiegellose mit 4K Sucher und 6" Schwenk Display oder eher fix....oder nix

Wollt nur sagen die Df darf nicht verloren gehen....:dizzy:
 
Anzeigen
Sie ist immer noch nicht "meine" Kamera und wird es auch nie werden aber immerhin soll es jetzt einen Third-Party-BG geben....
Nikon hat aus der Idee viel zu wenig gemacht und mir scheint, das wars dann auch schon wieder zum Thema Retro.
 
Kommentar
Also für mich
ist die Df die Digiknipse wie ich sie mir von Anfang an gewünscht habe;
ist die Df die Digiknipse welche ich mir nicht leisten kann;
ist die Df die Digiknipse die noch immer bei meinem Händler liegt & auf mich wartet.
 
Kommentar
Sie muss ganz einfach billiger werden. ....

Genau.
Sosehr mir die Bedienung gefällt, praktisch kein Unterschied zur F oder F2, sosehr widerstrebt es mir, dafür 3000 zu löhnen.
Abgesehen davon, solange meine D700 funktioniert, werd ich mir keine 2te Digiknipse zulegen. Allerdings werd ich für ne 5 Jahre alte D700 mit etwa 30000 (?) Auslösungen & Sonnenbrand nicht mehr allzuviel kriegen.
Zumindest schön zu wissen, daß es eine Digiknipse mit vernünftiger Bedienung gibt.
 
Kommentar
Ich habe die Df, bin damit voll zufrieden und das Fotografieren macht mit ihr unglaublich Spaß.
Meine analoge "Immer dabei" Kamera verstaubt seither mehr oder weniger in der Fototasche. Daß es ruhiger um die Kamera geworden ist, ist doch normal. In den Tests wurde schon alles rauf und runter gesagt, sie polarisiert eben. Ich finde die Bildqualität, auch S/W ohne viel Schnick Schnack in Lightroom sehr ansprechend und ich freue mich jedesmal, wenn ich fotografieren gehe. Ist der Preis zu hoch? Ich weiß es nicht, aber mir ist die Kamera jeden Cent wert. Und das zählt, ist halt eine emotionale Geschichte.

Grüße

Marc
 
Kommentar
Ich kann dieses ganze Retrogequatsche nicht mehr hören und lesen. Seid Ihr alle so Marketinghörig? Funktioniert das Marketing so gut? Für mich ist das einfach nur eine gute Kamera.

Seit dem ich an meiner D2x non Ai Objektive nutze habe ich diesen Computer endlich dazu degradiert was sie sein soll - ein lichtdichter Kasten mit dem man gut dosiert Licht auf den Sensor fallen kann. Habe gestern Abend die Wahlnacht im Rathaus für die Zeitung fotografiert. Die besten Bilder sind allen mit den alten Scherben gemacht worden. War g***!

Warum es still geworden ist um die Df. Weil damit einfach fotografiert wird und meist bevor ausgelöst wird. Für die Suche nach irgendwelchen Fehlern oder Macken hat man keine Zeit. Weil man doch selbst weiß, das 98% aller Fehler hinter dem Sucher zu suchen sind.
 
Kommentar
Laut ist es in den Foren doch meist nur um die Gerätschaften, welche verbugt sind, oder mit denen die Nutzer nicht klarkommen.:rolleyes:
Scheint bei der DF wohl nicht der Fall zu sein.:up:
Könnte sie Videoschnipsel machen, hätte ich auch längst eine. :motz:
 
Kommentar
Ich hätte zuerst auch nicht gedacht, dass mir die Df so gut gefällt.
Mittlerweile hab ich die Df fast immer dabei, nicht wegen des "Retro-Designs", sondern weil die Df handlich ist und ein Top-Sensor verbaut ist.
Ich freu mich jeden Tag mehr über die Df. Ich hätte wahrscheinlich sogar 3.500,- € dafür bezahlt :fahne:
 
Kommentar
Also zumindest in Berlin ist es nicht still um die Df geworden. Sie steht in jedem MediaMarkt oder Saturn in der Vitrine, meist neben einer D800 und einer D4s. Sie ist auch nicht schlechter geworden oder weniger anziehend, finde ich. Nur eins ist offenbar eigekehrt, nämlich die Erkenntnis, daß sie zwar den Sensor der D4 hat, dieser aber in der Df eben nicht seine größte Stärke ausspielen kann - Geschwindigkeit. Die D4(s) ist anscheinend nur deshalb auf 16MP beschränkt, um besonders schnell zu sein. Und das ist bei der Df eben nicht der Fall. Der 24MP Sensor der D610 und der AF Sensor der D800 wären bei einem Straßenpreis um 2.300,-€ sicher für mehr Verkäufe gut gewesen. Damit will ich nicht sagen, daß das unbedingt notwendig gewesen wäre, um eine bessere Df zu bauen. Aber als Verkaufsargument wäre das besser gewesen, glaube ich.
wenn der Preis auf das D800-Niveau fällt, erlebt sie sicher einen zweiten Frühling. Ansonsten ist die ganze Euphorie um das antik wirkende Bedienkonzept sicher auch einer gewissen Ernüchterung gewichen. Eine gute Kamera in einem hübschen Gehäuse mit Nostalgie-Faktor zu einem unverschämten Preis, der eine gewisse Exklusivität sichert. Was will man mehr?
 
Kommentar
Hi!

Es ist aber bei den allermeisten Dingen die im Retro-Design daher kommen so, dass der Löwenanteil des Preises für das Design zu löhnen ist...

… hier ist es aber der Sensor aus der D4, und der ist absolut spitze. Ich finde, die Kamera ist ihr Geld wert.

Bild: wildlife, Tansania, Ngorongorokrater, ISO 6.400 aus der Hand


picture.php
 
Kommentar
Ich besitze die Df (noch?) nicht. Da mein Kamerapark für mich groß genug ist, überlege ich mir immer, ob ich mir für den geforderten Kaufpreis nicht doch lieber ein weiteres Objektiv zulegen soll.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten