schöne Serie, aber es ist doch nicht die selbe Pflanze auf allen Bildern. Bild 3 wurde jedenfalls fast eine halbe Stunde vor Bild 2 gemacht (zumindest den Exifs nach).
Moin,
schöne Serie, aber es ist doch nicht die selbe Pflanze auf allen Bildern. Bild 3 wurde jedenfalls fast eine halbe Stunde vor Bild 2 gemacht (zumindest den Exifs nach).
Es ist nicht dieselbe Pflanze. Ich hab ca 1h an dem Teich im botanischen Garten verbracht und nach ähnlichen Motiven gesucht.
Aber schön, dass es wie gewollt rüber kommt.
der Schnitt gefällt mir beim 2. Bild am besten wobei ich rechts noch etwas Luft gelassen hätte.
Wo liegt bei Bild 3 der exakte Schärfenpunkt. (Stativeinsatz bei 270mm Brennweite?)
Bei mittelbetonter Messung wird die Blüte außerhalb der Mitte weniger berücksichtigt und ist daher vielleicht etwas hell geraten.
Weniger Spiegelung auf dem Blatt wäre nicht schlecht, Mittagszeit ist halt nicht so optimal.
Warum ISO-Wert 320 mit 1/3200 sec.?
Hallo Dirk,
der Schnitt gefällt mir beim 2. Bild am besten wobei ich rechts noch etwas Luft gelassen hätte.
Bei mittelbetonter Messung wird die Blüte außerhalb der Mitte weniger berücksichtigt und ist daher vielleicht etwas hell geraten.
Weniger Spiegelung auf dem Blatt wäre nicht schlecht, Mittagszeit ist halt nicht so optimal.
Das??? Das kann ich dir gaaaanz genau erklären. Also wissenschaftlich gesehen äääh .... äääh ... weisst du :gruebel:
... den Abend zuvor ... dämmerung ...
Kurz - der Depp hinter der kamera hat die Werte vom Vortag nicht auf ISO 100 zurückgestellt.