erster erfahrungsbericht MarkIIN und Vorteile/Nachteile zur Nikon Zweierserie

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
F

frankyboy

Guest
so, nachdem ich zur dunklen seite der macht gewechselt bin, möchte ich einen kleine review der ersten 10 tage geben.
das einsatzgebiet war bisher iso 800+, daher trauere ich natürliche dem goldenen karton nicht nach.

doch einmal ein vorschlag, wie eine wunschcam von mir aussehen könnte :lachen:

Rauschen---------> ganz klar Canon
Farben------------> die Nikonfarben gefallen mir besser
Schärfe------------>hat Nikon mit Profioptiken einen
kleinen Tuck die Nase vorn
WB----------------->hier habe ich Canon klar unterschätzt
und dachte immer, Nikon sei im
Vorteil. leichtes Plus für Canon
Menue--------------> wer Sehnenscheidenentzündung will
nimmt Canon :lachen:
Akkus--------------->Nikon rulez
Autofokus für Sport-> minimal Canon
gesamte Verarbeitung> PARI
Optiken------------->bis 70 mm Nikon, 70 kleiner 300 mm
finde ich das Canon besser, 300ter
schwierig....tendiere hier zu keiner
Marke, darüber sind die Tests
mangels Möglichkeiten nicht fertig
Erstes KLeines Fazit:
Für Naturknipser bis Iso 400 ist Nikon klar im Vorteil....danach wird es grenzwertig, ab ISO 800 ist die schwarze Box vorne.....

ich wünsch mir eine Canikon zu Weihnachten :lachen:
 
Anzeigen
Welche Nikon genau zum Vergleich?

Hallo Frankyboy,

besten Dank für Deinen Vergleich. Aber welche Nikon hast Du zum Vergleich herangezogen?
Die D2h, die D2hs oder die D2x bzw. D2xs.

Viele Grüße,

Balou
 
Kommentar
da tut sich weder die d2h, d2hs ( ja auch im rauschen) und die d2x serie nicht viel
 
Kommentar
frankyboy schrieb:
so, nachdem ich zur dunklen seite der macht gewechselt bin, möchte ich einen kleine review der ersten 10 tage geben.
...

Als ich von analog nach digital gewechselt bin war ich auch 1 Jahr mit der EOS 20D bei Canon.
Als dann mit der D200 genau die Kamera kam die ich von Nikon schon immer haben wollte, war mir am Tag der Produktvorstellung klar daß ich wieder zu Nikon zurückwechsle.

Vieleicht geht es dir mir der D3HS genauso ;)

Gruß nimix
 
Kommentar
Hallo
Franky Boy du scheinst im falschen Gewerbe tätig zu sein.
Vor kurzem wurde meine kleine Tochter eingeschult.
Tage später meine Gattin --DER FOTOGRAF-- kommt. (sehr wichtig)
Gestern kamen die Bilder. Der Hammer, so schlecht das mir übel
wurde. Dunkel, Unscharf natürlich kann ich sie NICHT
zurückgeben lieber schlechte Bilder als keine.:mad:
Die Bilder meiner beiden anderen Kids waren naja oky.
Aber das kennen wir ja der Privat Konsument wird ja immer wieder gerne
übern Tisch gezogen.
Andre
 
Kommentar
nullahnung schrieb:
nullahnung schrieb:
Franky Boy du scheinst im falschen Gewerbe tätig zu sein.
Vor kurzem wurde meine kleine Tochter eingeschult.
Tage später meine Gattin --DER FOTOGRAF-- kommt. (sehr wichtig)
Gestern kamen die Bilder. Der Hammer, so schlecht das mir übel
wurde. Dunkel, Unscharf natürlich kann ich sie NICHT
zurückgeben lieber schlechte Bilder als keine.:mad:
Die Bilder meiner beiden anderen Kids waren naja oky.
Aber das kennen wir ja der Privat Konsument wird ja immer wieder gerne
übern Tisch gezogen.
Andre


Tschuldigung, falls nur ich es nicht verstehe, aber ich kapier nicht ganz, was dein Beitrag aussagen soll? Beschwerst du dich jetzt über eine Kamera, einen Fotografen oder einen Film? Ist nicht böse gemeint, aber ich verstehs wirklich nicht.

Gruß

Christoph
 
Kommentar
Evtl. will er sagen, daß FrankyBoy statt Fussball lieber kleine Mädchen fotografieren soll und dazu weder eine Canon noch eine Nikon nehmen soll...:eek:
 
Kommentar
Ich muss gestehen, dass ich die Aussage von Nullahnung auch nach mehrmaligen Durchlesen nicht verstanden habe :nixweiss:

Hoffe mal auf eine Aufklärung, sonst kann ich heute ncht wieder nicht schlafen :D
 
Kommentar
ParkbankEddie schrieb:
Evtl. will er sagen, daß FrankyBoy statt Fussball lieber kleine Mädchen fotografieren soll und dazu weder eine Canon noch eine Nikon nehmen soll...:eek:

Das geht sogar mit einer d100 :) und ner bigma optik :lachen:


4766137579007.jpg
 
  • Like
Reaktionen: afx
Kommentar
Tja die Bedienung der Canons ist wirklich nicht so berauschend, es dauernd eine Zeit, bis man sich dran gewöhnt hat. Bei den Einsern geht es noch, aber die Einsteiger- und Mittelklassemodelle finde ich noch schlimmer.

Das einzige, was mich bei Canon richtig nervt, ist die fehlende Möglichkeit, eine Maximalzeit beim Blitzen einzustellen. Das bedeutet für die Praxis, das ein schnelles und sicheres Blitzen in Innenräumen mit A nicht möglich ist, weil die Verschlusszeit ins Bodenlose fällt. Also immer: Innen M - Außen A. A kann dann im Schatten schon wieder grenzwertig werden, wenn das Licht zu knapp wird.
 
Kommentar
@roterludwig und ans zoomen muss man sich gewöhnen :lachen: was ich bei den ersten eishockeyspielen für ausschuss hatte, weil ich instinktiv in die andere richtung gezoomt habe ;)
 
Kommentar
Sappel schrieb:
Ich muss gestehen, dass ich die Aussage von Nullahnung auch nach mehrmaligen Durchlesen nicht verstanden habe :nixweiss:

Hoffe mal auf eine Aufklärung, sonst kann ich heute ncht wieder nicht schlafen :D

Das bedeutet einfach gesagt würde Frankyboy in Kindergärten und Schulen Fotos machen hätt er nicht zu C wechseln brauchen.
Andre
 
Kommentar
Auch nach nochmaligem Lesen deines ersten Beitrages erschließt sich mir der Zusammenhang zwischen deiner Auflösung und deines Beitrages vorher nicht, aber ich kann heute Nacht gut schlafen :up:
 
Kommentar
Guten Morgen

Sappel:taetschel: du kannst es nicht verstehen.
Aber ich freue mich das du gut schlafen konntest.

Was an dem Beitrag von mir war dir so unverständlich.:liturgy:

Ich verstehe nicht das ein Fotograf 25 Eltern Fotos abliefert

die gelinde gesagt nichtssagend und unprofessionell gemacht

wurden, wärend Frankyboy für Sportfotos seine Ausrüstung

tauschen muß dafür mehrere Tausend Extra Euros hinblättert für

Fotos die am Tag ihres Erscheinens schon kein Aas mehr

inttresse hat.

Hast du Kinder

Andre
 
Kommentar
ne ne lass mal, ich musste letztes jahr für einen freund eine kommunion knipsen.....einmal und nie wieder. mit ausnahme vom freibier hat das nicht wirkich spass gemacht, denn da passiert mir zuwenig auf den bildern ;)

nullahnung schrieb:
Guten Morgen

Sappel:taetschel: du kannst es nicht verstehen.
Aber ich freue mich das du gut schlafen konntest.

Was an dem Beitrag von mir war dir so unverständlich.:liturgy:

Ich verstehe nicht das ein Fotograf 25 Eltern Fotos abliefert

die gelinde gesagt nichtssagend und unprofessionell gemacht

wurden, wärend Frankyboy für Sportfotos seine Ausrüstung

tauschen muß dafür mehrere Tausend Extra Euros hinblättert für

Fotos die am Tag ihres Erscheinens schon kein Aas mehr

inttresse hat.

Hast du Kinder

Andre
 
Kommentar
frankyboy schrieb:
ne ne lass mal, ich musste letztes jahr für einen freund eine kommunion knipsen.....einmal und nie wieder. mit ausnahme vom freibier hat das nicht wirkich spass gemacht, denn da passiert mir zuwenig auf den bildern ;)


aber das wäre doch bestimmt im moment ein gutes Übungsfeld bis du es mit der Drehrichtung am Zoom raus hast ....:fahne:
 
Kommentar
frankyboy schrieb:
ne ne lass mal, ich musste letztes jahr für einen freund eine kommunion knipsen.....einmal und nie wieder. mit ausnahme vom freibier hat das nicht wirkich spass gemacht, denn da passiert mir zuwenig auf den bildern ;)
Hattest Du nichts zur Hand, womit Du nach den Kommunisten (oder heisst das Komoedianten :nixweiss:) schmeissen konntest ?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten