Erste Proben mit Lensbaby 3 G

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Jock-l

Auszeit

im Regen an unbeweglichen Modellen (Brunnenfiguren) gab es voriges Wochenende erste Gelegenheit, das günstig gekaufte Spielzeug mal so richtig einzusetzen.

Am Reuterplatz bei Gravis (einem Machändler) in deren Fensterfront gesehenes Zitat von Bill Gates (ihm zugeschrieben, wie ich durch einen Bekannten erfuhr: http://de.wikiquote.org/wiki/Bill_Gates ), um 1984, wenn ich es noch richtig zusammenbekomme ...

Einer der besseren Gullydeckel mit Berliner MOtiven, gesehen am Reuterplatz.

Neben dem Haus der 100 Biere entstanden, Reflexionen der gegenüberliegenden Straßenseite und (mittig) eines Baumes sind zu erkennen ...

Weitere Versuche sind abgelegt unter der HP -> http://www.berlinansichten.de/2008/20080412212112.html

Ich weiß, solche Effekte nutzen sich schnell ab, man sieht sie ja häufiger, da es andere Versionen des Lensbabys seit 2 oder 3 Jahren gibt. Neben Aufnahmen der Stadtarchitektur werde ich auf jeden Fall probieren, was sich damit bei Portraitfotografie anstellen lässt. Einstweilen diese Bilder nur zum Zeigen ... ;)

Gruß

Jock-l

Anzeigen
Hi Jockl,
Da ich mich ebenfalls mit Kaufgedanken trage, wäre ich an weiteren Beispielen und Bewertungen interessiert, die von Berlinansichten.de finde ich schon mal ganz nett.
Gruss
Martin

Kommentar
Die Bilder gefallen mir ausgesprochen gut!!! :up:
Das ist doch mehr als eine Spielerei!
Danke für`s Zeigen.
Eine Frage: Diese Linse hat ja wahrscheinlich keinen AF?

Gruß, Michael

Kommentar
Die Antwort habe ich eben im Netz gefunden.
Somit hat sich die Frage erübrigt.
Allerdings habe ich kaum Angebote für diese Linse gefunden.

Gruß, Michael

Kommentar
kennste den thread hier..? ;)

willkommen im club!

stefans meinung vertrete ich übrigens ganz klar nicht: wenn das lensbaby sinnvoll genutzt wird und die bildidee/aussage im vordergund steht und sich die lensbaby"charakteristik" dem so unterordnet, das der blick, der fokus des betrachters entsprechend gelenkt wird, ist es eine fantastische und sehr preisgünstige ergänzung des objektivparks.

lg bütti

Kommentar
Gekauft hatte ich es damals über einen PC-Spiele/Software-Anbieter, da war es rund 20% billiger (wenn hier die Erinnerung nur nicht trügt- nachsehen möchte ich jetzt nicht, weile s gleich ins Erpetal geht) ...

Rumliegen tut es nur, wenn man nur die Standards einpackt- Orte, die ich sowiso mehrfach im Jahr anlaufe, werden dagegen durchaus für "Spielereien und Experimente" mißbraucht ... ;)

Jock-l

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten