Erste Bilder - Kritik erwünscht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Peregrino

NF Mitglied

Seit dem 24.06.2008 bin ich stolzer Besitzer einer Nikon D80. Das war der Neueinstieg in die digitale Fotografie. Nachdem ich sowohl Stunden im Forum als auch aktiv an der Kamera verbracht habe, hatte ich am Samstag den ersten Grosseinsatz beim Seenachtsfest in Konstanz.

3 Fotos setze ich mal hier in den Bericht. Eine grössere Auswahl habe ich in einem Album (http://www.nikon-fotografie.de/vbull...hp?albumid=234)

angelegt. Die Bilder sind noch genau so, wie sie von der Kamera kommen. Ich möchte ja nicht wissen, wie gut ich Bilder am PC bearbeiten kann.

Würde mich über konstruktive Kritik und Tipps freuen!

Danke und Gruss

Frank

Anzeigen
abgesehn vom bildaufbau ganz nett anzusehen. Die Feuerwerkskörper sind ziemlich zentral im Bild, rette mit crop! :)

Kommentar
Wirklich nicht schlecht für den Anfang. Mein einziger Tip wäre, das Hochformat nicht zu vergesssen!

Grüße, Andreas

Kommentar
Ich schliesse mich Roland an.
Hab auch schon mal Feuerwerksaufnahmen versucht und die wuerde ich hier nicht zeigen wollen. Deine gefallen mir ganz gut.

Kommentar
Nicht ganz so in die Mitte. Mit Beschneiden geht da sicher noch was. Aber ansonsten wirklich gut gemacht.

Kommentar
Schließe mich der vorherrschenden Meinung an und möchte nur ergänzen, dass das 3.Bild nach rechts hängt....

Kommentar
Danke für die vielen positiven Antworten! Bin selber auch ziemlich zufrieden mit meinen ersten Treffern.

Das ist dann auch der richtige Zeitpunkt, mich bei den vielen "Erfahrenen" für Ihre Tipps im Forum zu bedanken. Es wird einem als Anfänger doch ziemlich einfach gemacht, nach kurzer Zeit gute Ergebnisse zu erzielen! Danke auf diesem Wege!

Natürlich stimmt auch, dass die Bilder nach rechts hängen (nicht nur das dritte). Habe das Stativ auf dem unebenen Gelände nicht mehr bewegt. Hatte genug damit zu kämpfen, den Geschossen nachzujagen und unterschiedliche Einstellungen auszuprobieren. Dank guter Bildbearbeitungsoftware sind diese Kleinigkeiten schnell beseitigt!

Jetzt werde ich mich mal wieder durch's Forum wühlen und weitere Tipps einsammeln. Vom einfachen Knipser zum guten Fotografen ist noch ein weiter Weg!

Gruss Frank

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten