Erstausstattung für Kids

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
G

Gelöschtes Mitglied 19830

Guest
Die Nichte meiner Freundin (12 Jahre - die Nichte, nicht meine Freundin), fängt gerade an sich für Fotografie zu begeistern. Und da ich in meiner Sammlung noch eine F60 übrig hätte, suche ich noch ein brauchbares Objektiv dazu. Nicht teuer und AF. Großer Brennweitenbereich wäre nicht schlecht - zum ausprobieren. Die Endqualität wäre - bei allem Respekt - bei einer 12jährigen, wohl nicht das absolute Kriterium. Kann mir jemand in der Richtung etwas empfehlen...

Anzeigen
Vielleicht ein gebrauchtes 28-70mm/F 3,5 - 4,5. Leichter Weitwinkel bis leichter Tele, klein leicht und günstig. Hätte auch noch eins ( PN ) .:)

Kommentar
Eigentlich schade, dass die alten Optiken nicht mehr wert sind - ich hatte das 35-105 vor einigen Jahren, und es war gar nicht so schlecht! Werde mich mal nach der AF-Version umsehen. Vielen Dank!

Kommentar
Hallo,

das Nikon af 28-105 ist analog ziemlich gut und schon ab 150€ zu finden. Hätte auch ne Makro-Funktion.
Vergleichbares gibt es auch von Sigma 28-105 2,8-4 ab 100€.

Meine Nichte hat jetzt mit 8 Jahren angefangen mit meiner defekten D50 (Monitor tot) und 1,8D 50mm und macht schon richtig tolle Bilder damit. Ohne Zoom macht sie sich richtige Gedanken über den Bildaufbau. Naja meistens! :rolleyes:

Gruß
Nils

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten