Erschütterungen beim Transport

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Elmer

Sehr aktives NF Mitglied
Was kann man den Kameras zumuten, gibt es irgendwelche Horror Erfahrungen in der Runde?
Ich hatte das gute Stück gerade im gepolsterten, wasserdichten Koffer auf dem Gepäckträger des Fahrrades mitgenommen und kam etwas ans Grübeln, ob das denn so richtig ist, die D100 ist ähnlich behandelt worden und noch bestens intakt, ist die D 300 da sensibler? Und wo sollte man vorsichtig werden?

Anzeigen
Also "fallenlassen" ist ganz böse! Sonst: was die D100 konnte, wird die D300 wohl auch können.

Kommentar
Die Bodys halten schon was aus. In einem gepolsterten Koffer dürfte da nichts passieren. Empfindlichstes Bauteil wird wohl der Spiegel sein. Und der Elektronik sollte durch Erschütterungen nichts anzuhaben sein. Miniaturisierung machts möglich.

Kommentar
Ich hatte in meiner Jugend mal meine Minolta X-700 in einer Fototasche auf dem Fahrradgepäckträger transportiert und nach einer Fahrt durch den Wald, hing der Spiegel so schräg im Spiegelkasten, wie er es eigentlich nicht tun sollte. Durch die Erschütterungen ist der Spiegel an einer Seite aus seiner normalen Position/Führung geraten.
Irgendwie habe ich das dann zuhause mit viel Geduld und vermutlich auch Glück wieder hinbekommen, dass der Spiegel wieder richtig saß.

Auch wenn die Fototasche gepolstert ist: Wenn man über Waldwege und Schotter usw. fährt, sind die Erschütterungen am Lenker oder auf dem Gepäckträger für meinen Geschmack zu stark. Da trage ich die Tasche lieber am Körper. Auf Asphalt hätte ich da weniger Sorge, aber da bleibe ich in den seltensten Fällen für die gesamte Tour...

Gruß
Heiko

P.S. Den grimmigen Smiley habe ich aus versehen angeklickt... :)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten