hallo da mir vor wenigen tagen mein nikkor 3,5-5,6 G/ 28-100mm aus der hand gerutscht ist
:wuerg: suche ich nun einen mindestens gleichwertigen ersatz, es muss nicht unbedinngt exakt das gleiche modell sein. da mein telezoom ja auch schon bei 70mm beginnt. eine brennweite unterhalb von 28mm wäre auch recht interessant um den weitwinkel zu vergrößern.
das objektiv suche ich für meine F75, da ich momentan und sicher auch noch in den nächsten 2 jahren analog fotografieren werde, ein vorteil wäre natürlich wenn das objektiv ebenfalls an einer dslr genutzt werden kann, da bleibt mir später der zukauf von weiteren linsen erspart....
meistens fotografiere ich landschaften, ab und an auch gebäude bei tag und nacht, entwickeln lasse ich meine bilder im format 10x15, ab und an wird auch mal eins davon auf 30x 40 oder größer nachbestellt...
die anschaffung soll innerhalb der nächsten 2 monate erfolgen, da mir momentan ein wenig das kleingeld fehlt, es darf ohne weiteres auch ein gebrauchtes objektiv sein, die preisobergrenze wird so bei ca 150 euro liegen ...
für tips und anregungen zum kauf bin ich immer dankbar
:wuerg: suche ich nun einen mindestens gleichwertigen ersatz, es muss nicht unbedinngt exakt das gleiche modell sein. da mein telezoom ja auch schon bei 70mm beginnt. eine brennweite unterhalb von 28mm wäre auch recht interessant um den weitwinkel zu vergrößern.das objektiv suche ich für meine F75, da ich momentan und sicher auch noch in den nächsten 2 jahren analog fotografieren werde, ein vorteil wäre natürlich wenn das objektiv ebenfalls an einer dslr genutzt werden kann, da bleibt mir später der zukauf von weiteren linsen erspart....
meistens fotografiere ich landschaften, ab und an auch gebäude bei tag und nacht, entwickeln lasse ich meine bilder im format 10x15, ab und an wird auch mal eins davon auf 30x 40 oder größer nachbestellt...
die anschaffung soll innerhalb der nächsten 2 monate erfolgen, da mir momentan ein wenig das kleingeld fehlt, es darf ohne weiteres auch ein gebrauchtes objektiv sein, die preisobergrenze wird so bei ca 150 euro liegen ...
für tips und anregungen zum kauf bin ich immer dankbar
, aber eigendlich wollte ich mir 2008 "nur"