ERR an der D850

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

EXSPeter

Sehr aktives NF Mitglied

gestern hat sich meine Nikon D850 nach dem Wechsel des Objektives mit ERR für eine ganze Weile verabschiedet. Akku raus und wieder rein hat alles nichts gebracht. Irgendwann konnte ich ohne angesetztes Objektiv mit dem Auslöser wieder eine Auslösung machen und danach konnte ich weiterarbeiten. Ich war natürlich geschockt - Model gebucht, bezahlt und nach der Hälfte der Zeit dieser Aussetzer. Dann macht mein Profoto B2 mit seinem Akku auch wieder Zicken. Drückt mir die Daumen, daß heute alles glatt läuft.
Gibt es noch andere D850 Benutzer, denen das schon passiert ist?

Gruß,
Peter

Anzeigen
Gluecklicherweise noch nicht.
Allerdings bin ich der festen Meinung das die D850 ein aehnliches Problem hat wie die D500 am Anfang und nicht klar kommt mit bestimmten sehr schnellen SD Karten.
Die werden nicht erkannt und koennen nicht formatiert werden.

Kommentar
Dazu kann ich sagen ist mir auch passiert. Allerdings beim abfotografieren mit einem manuellen Negativ digitalisierer.

Ich habe eine D850 mit dem letzten Softwareupdate.
Wenn ich jetzt die Rauschreduzierung auf „Norm“ habe. Ist zweimal die Kamera eingefroren, wenn ich Negative Scannen wollte „Schwarz Weiß“
Erst das entfernen des Akkus und wieder Einsetzen und dem danach einschalten, steht Err im oberen Display. Sie klappt dann den Spiegel wieder runter, wenn man den Auslöser drückt und funktioniert danach problemlos. Einstellungen ist außerdem 1s Spiegelvorauslösung und elektronischer erster Verschluss.
Wenn ich die Rauschreduzierung auf „Aus“ stelle friert sie nicht ein.
Habt ihr ein ähnliches Phänomen feststellen können?.
Das lässt sich aber nicht reproduzieren da es nicht immer ist.

Ich bin der Meinung das hängt mit dem letzten update zusammen.

Kommentar
Allerdings bin ich der festen Meinung das die D850 ein aehnliches Problem hat wie die D500 am Anfang und nicht klar kommt mit bestimmten sehr schnellen SD Karten.
Die werden nicht erkannt und koennen nicht formatiert werden.

Also Sandisk 95/MBs und lexar 633x funktionieren bei mir problemlos, ebenso eine Lexar mit 300MB/s, schnelle Samsung auch keine Probleme.

aber ist leider Offtopic hier :-(

Gruß
Wolfgang

PS: Ich hab bei der D850 nur das Problem dass bei der Vorderkante des Spiegelkasten des Suchers oben fast die ganze schwarze Farbe weg ist, da werde ich mal damit nach Düsseldorf fahren. Ist die jüngste Kamera und die sieht schon am gebrauchtesten aus gegenüber der D750 und D500 die schon älter sind

Kommentar
Hallo zusammen,

also ich nutze Lexar XQD Karten und gestern war alles problemlos. Die aktuellste Firmware habe ich auch drauf. Naja, schauen wir mal wie es weitergeht.

Grüße aus dem milden Chicago,

Peter

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten