Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sam25

NF-Community VIP Member
Schon lange war ich nicht mehr dort, auf dieser Jurahöhe. Dort wo die Habsburg steht, und dort, wo ich Trauzeuge war einer Freundin die sich dieser Tage vor einem Jahr das Leben genommen hat ...

Dabei war wieder die Kleine V2 und war wohl etwas überfordert. Aber irgendwie passend für diesen kurzen Moment des Innehalten. Die beiden Bilder gleichen Aufnahmen, welche ich vor über 30 Jahren mit meiner Nikon FG20 gemacht habe ...

1

picture.php

Anzeigen
Oftmals kommen mir keine Melodien in den Sinn, wenn ich an solchen Erinnerungsorten bin. Dann lasse ich mich noch einmal ein in die Vergangenheit, sehe das Schöne und Tolle und Fröhliche. Und lege es wieder ab. Aber oft ist es dann so, dass wenn ich die Bilder am Bildschirm betrachte, Musik höre dazu, dann passt es. So wie heute. "Voi ehe sapete" aus Le nozze die Figaro von Mozart ... und ja, wie kann es anders sein, es geht um Liebe ...

Man kann auf der Habsburg heute Hochzeit feiern und fein Essen und im Sommer sitzt man im Burggarten und schaut über die Ebene. Und früher feierte man dort Feste und die Burgherren erhoben den Zehntel. Und dann war dann wieder einmal Krieg irgend wo und irgendwie und die Bauern und Knechte und Handwerker wurden zu Soldaten. Die einen kamen zurück, die andern nicht. Und die Frauen zu Hause führten den Mist ...
Und irgendwie dachte ich, so viel anders ist ja heute nicht.

Ich dreht mich um, von der Habsburg. So liess ich bewusst die Erinnerung an die Habsburg zurück. Ich liess noch einige Gedanken an meine verstorbene Freundin zu und betrachtete die Alpen. Und erneut eine Burg. "Ein Bürglein" sozusagen. Nicht so gross wie die Habsburg, wohl eher ein Wachposten.

Aber einen schönen Ausblick hatten die Obrigkeiten schon, dachte ich ... für einmal ein Jahr Burgherr sein, dass wäre schon was für mich, dachte ich ...

In diesem Sinne: einen schönen Abend wünsche ich Euch. :)

2

picture.php

*****​

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten