Erhebliche Geschwindigkeitssteigerung durch .net Update?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
ich wäre vorsichtig !
Ev.läuft CNX 1.3 nur mit Microsoft .NET Framework 2.0 ??

Oder hat das schon jemand probiert ?

Kommentar
Danke für den Hinweis - ich habe das Update heute Mittag gemacht und jetzt auf den Hinweis hin mein ViewNX mit NEFs der D1X ausprobiert: geschätzt ein 100%iger Geschwindigkeitszuwachs; die Dateien (ca. 8MB) brauchen bei mir jetzt nur noch etwa 6 Sekunden, bis sie korrekt angezeigt werden.

Gruß Norbert

Kommentar
Hallo,

läuft denn nun Capture NX 1.3 und view NX mit .NET 3.0 schneller
und auch stabil ????

Kommentar
.net3.0 kann man installieren. Bringen wird das aber gar nichts, da Capture NX keine net 3.0 Anwendung ist und deswegen weiterhin 2.0 benutzt.

Kommentar
Hallo,

das heißt, Du setzt jetzt Microsoft .NET Framework 3.0 ein?

vg, stefan

Welche Frage an einen Computerlaien - weiß ich nicht; ich weiß nur, dass mir heute über die automatische Update-Funktion in Windows NT mehrere Updates bzgl. Windows angeboten wurden (unter anderem ein sicherheitsbezogenes Update für den Internet Explorer), und dass ich diese aufspielen ließ. Einzelheiten dazu weiß ich nicht.

Gruß Norbert

edit: habe gerade die auf meinem Rechner installierte Software überprüft, Net 3.0 ist bei mir nicht drauf, sondern nur die früheren Versionen bis incl. Net 2.0

Kommentar
Hallo,

läuft denn nun Capture NX 1.3 und view NX mit .NET 3.0 schneller
und auch stabil ????

Hallo Norbert,

zu CaptureNX kann ich nichts sagen; ich benutze noch Capture 4.4. Allerdings habe ich mir ViewNX heruntergeladen, und war damit bisher - u.a. wegen der mangelnden Geschwindigkeit (etwa beim Ändern der Scalierung in der Vollansicht) - nicht zufrieden. Mein kurzer Check vorhin hat für mich einen deutlichen Performance-Zuwachs ergeben.

Gruß Norbert

edit: Ich muss einen Rückzieher machen. Was auch immer vorhin anders war, jetzt jedenfalls dauert es wieder über 20 Sekunden, bis ein in ViewNX geöffnetes Bild völlig aufgebaut ist (bis die Pixel "zusammenfallen").

Kommentar
Habe gerade mal bei Microsoft nachgesehen. Ergebnis: Es gibt kein SP für das .NET 2.0 Framework.

Es gibt nur ein SP1 und ein SP2 für das .NET 2.0 Compact Framework. Das läuft aber nur auf Pocket PC, Pocket PC Phone Edition, Smartphone und anderen Windows CE-Geräten, also nicht auf einem "normalen" PC oder Notbook.

Kommentar
Habe gerade mal bei Microsoft nachgesehen. Ergebnis: Es gibt kein SP für das .NET 2.0 Framework.

Das liest sich aber bei Microsoft ganz anders

Zitat:
Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 1 (KB110806)
Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 1 bietet kumulative Rollupupdates für von Kunden gemeldete Probleme, die nach der ersten Version von Microsoft .NET Framework 2.0 festgestellt wurden. Außerdem bietet diese Version Sicherheitsverbesserungen und die Featureunterstützung für .NET Framework 3.0 Service Pack 1 und .NET Framework 3.5. Nach der Installation müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten.

Hab ich gerade auf dem Notebook installiert.

Kommentar
3ee8877630.png

Kommentar
Hi,

schade eigentlich, dann muss ich gestern wohl ein Phantom installiert haben :D.

Ciao
HaPe

PS: Doch es gibt eines. Schau´ doch noch mal nach. Vielleicht _hast_ Du es ja bereits automatisch installieren lassen und findest es in der Systemsteuerungs-Liste der installierten Software (ggf. Feld "Updates anzeigen" anklicken).

Kommentar
Hi,

schade eigentlich, dann muss ich gestern wohl ein Phantom installiert haben :D.

Ciao
HaPe

PS: Doch es gibt eines. Schau´ doch noch mal nach. Vielleicht _hast_ Du es ja bereits automatisch installieren lassen und findest es in der Systemsteuerungs-Liste der installierten Software (ggf. Feld "Updates anzeigen" anklicken).

Genau!

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten