Erfahrungen mit Foto-Palme aus Pirna

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Lubega

Aktives und bekanntes NF Mitglied
ich hatte mir bei Foto Palme den Artikel bestellt
1 x Dörr: Dörr Sensor-Cleaner Wet-Dry non full frame size sensor (SC-4070-3)
Zwischensumme: 14,95?
Versand (Nachnahme) nach DE: 8,95?
MwSt. (19%): 3,82?
Summe: 23,90?
Zahlungsweise
Sie haben als Zahlungsart Deutsche Post - Nachnahme gewählt:
Der Versand der Ware erfolgt nach Verfügbarkeit!

so und heute ist das Päckchen angekommen.
Als ich das Päckchen geöffnet habe in beisein von einem Fotokollegen und meiner Frau staunte ich nicht schlecht, denn die Verpackung die in dem Päckchen war --war leer.
Ich habe dan sofort in den Laden angerufen,da wurde mir gesagt das sie die verpackungen vor den versenden nicht kontrolieren.Das ist für mich ja eigendlich schon der Hammer.Dan sagte mir der Junge Mann am Telefon er würde mir am Montag sofort ein Neues zusenden.
Sollte dises nicht der fall sein?
Was kann ich dan dagegen machen?
lg.L::mad:

Anzeigen
Hallo,

hatte mein Tokina Makro 100/2,8 sowie einen Nikon Umkehrring bei Palme bestellt.

Die Lieferung des Objektivs erfolgte prompt, die Lieferung des Umkehrrings verzögerte sich wg. Lieferschwierigkeiten seitens des Herstellers um einige Wochen. Hab aber zwischendurch mehrere Infos per Mail erhalten und direkt nach Verfügbarkeit wurde der Umkehrring kostenlos nachgeliefert.

Also ich kann nicht klagen.

Lediglich das "Füllmaterial" der Verpackung war etwas abenteuerlich: zerknüllte chinesische (oder japanische) Zeitungen... Recycling total!

Mit dem Lesen der Zeitungen war's dann nicht so weit her ...;)

Kommentar
Hallo L.

ich kann deinen Ärger verstehen, aber ich an deiner Stelle würde erst einmal
in Ruhe abwarten. Die Bewertung dieses Händlers auf geizkragen.de ist ja tadellos.
Daher erwarte ich, daß die Lieferung nächste Woche bei dir eintrifft.

MfG

Rüdiger

Kommentar
Dan sagte mir der Junge Mann am Telefon er würde mir am Montag sofort ein Neues zusenden.
Sollte dises nicht der fall sein?
Was kann ich dan dagegen machen?
lg.L::mad:

Sollte dies der Fall sein und unter der Woche Ersatz geliefert werden, spricht das für einen guten Service. Also erstmal abwarten und nicht so schnell die Pferde scheu machen. Immerhin hast du gleich einen Mitarbeiter am Telefon erreicht. Das ist auch noch nicht überall Standard.

Kommentar
Hallo,
ich hab meine Tokinas dort bestellt.Lief beide Male einwandfrei.
Auch die Kommunikation war o.B.- e-mails über den Stand der Bestellung.
Kann nichts Negatives sagen.
Ich würde also durchaus bedenkenlos eine Woche auf die Nachlieferung warten.

Gruss Bernhard

Kommentar
Nun mal keine Hektik, das kann ja mal passieren. Wenn der Laden sofort Ersatz schickt, ist ja alles wieder gut. Du hättest mit diesem Posting und der Nennung des Ladens meiner Ansicht nach warten sollen, bis du wirklich Grund zur Klage hast.

Kommentar
Du kannst davon ausgehen, dass Du entsprechend "bedient" wirst. Sprich, Du wirst Deinen auslöser bekommen ;)

Foto Palme ist ein relativ kleiner Laden, in mitten der Fußgängerzone. Das da nicht die Pakete nochmals kontrolliert werden verwundert nicht, da einfach kein Platz und Personal dafür vorhanden ist.

Die Preise und auch die Leistung heben den Laden jedoch über jeden Zweifel. Ich hatte den MC-36 dort bestellt und wollte ihn direkt abholen, weil ich in Pirna war. Bei der Bestellung hatte ich angegeben, dass ich bitte telefonisch informiert werden möchte. Das haben sie allerdings vergessen. Kurz nach dem ich wieder zu Hause war, hatte ich eine Email, die fünf Minuten nach meinem Ladenbesuch geschrieben wurde. Als Entschuldigung hat man mir gleich einen Satz Batterien für den MC-36 mit gegeben.

Sind eben auch nur Menschen, die dort arbeiten. Ich würde aber immer wieder dort kaufen...

Kommentar
Ich verstehe auch nicht, wieso man nicht einmal den ganzen Prozess abwarten kann, sondern so etwas gleich hier im Forum reklamieren muß. Man sollte den Threadtitel wenigstens mit einem "?" gestalten.

So etwas kann jedem passieren, viele Wellen um nichts.

Kommentar
Da kauf ich nie wider!!
ich hatte mir bei Foto Palme den Artikel bestellt......Summe: 23,90.....heute ist das Päckchen angekommen.....die Verpackung die in dem Päckchen war leer.....Dan sagte mir der Junge Mann am Telefon er würde mir am Montag sofort ein Neues zusenden.....Sollte dises nicht der fall sein? Was kann ich dan dagegen machen?

Wie siehts denn Heute, gut 2 Wochen später, aus? Dürfen wir Deine Zurückhaltung hier so interpretieren, daß der junge Mann seine Zusage eingehalten hat und den Artikel - wie versprochen - kostenlos nachgeliefert hat?

Oder war die von Dir ausgehende negative Energie tatsächlich so stark, daß sich Deine Befürchtungen bewahrheitet haben.

Ich kenne Foto Palme als gut strukturierten, preiswerten und seriösen Fachhändler mit Bestnoten in den Bewertungen. Sollte dieser den Artikel tatsächlich kostenlos nachgeliefert haben und davon gehe ich aus, so fände ich es anständig, wenn der Händler hier durch den TE rehabilitiert würde.

Kommentar
Wie siehts denn Heute, gut 2 Wochen später, aus? Dürfen wir Deine Zurückhaltung hier so interpretieren, daß der junge Mann seine Zusage eingehalten hat und den Artikel - wie versprochen - kostenlos nachgeliefert hat?

Oder war die von Dir ausgehende negative Energie tatsächlich so stark, daß sich Deine Befürchtungen bewahrheitet haben.

Ich kenne Foto Palme als gut strukturierten, preiswerten und seriösen Fachhändler mit Bestnoten in den Bewertungen. Sollte dieser den Artikel tatsächlich kostenlos nachgeliefert haben und davon gehe ich aus, so fände ich es anständig, wenn der Händler hier durch den TE rehabilitiert würde.

:hallo: Du hast aber schon gesehen das der Thread über ein Jahr alt ist?????

Kommentar
Hi,

ich habe bei Foto-Palme unter anderem meine D200 bestellt und ich war und bin sehr zufrieden. Zu Problemen kann es immer mal wieder kommen, unabhängig vom Händler.

Hule777
www.FotoRainer.de

Kommentar
Ich habe gerade – auch was die E-Mail-Kommunikation anbelangt – mit Palme beste Erfahrung. Schnell, super freundlich, die Fragen nach, wenn etwas unklar ist … ich kann den Laden ohne Bedenken weiterempfehlen. Zumal die Objektiv-Preise unschlagbar sind.

Kommentar
Aber dass man von einer Firma eine leere Schachtel bekommt (deren Leichtigkeit ja einem dort hätte auffallen können), das darf man schon sagen, oder?

Tatsachenbehauptungen sind immer erlaubt, das sollten sie daher auch im Forum sein, ohne dass diverse Schutzengel gleich die Flügel aufklappen.

Kommentar
Aber dass man von einer Firma eine leere Schachtel bekommt (deren Leichtigkeit ja einem dort hätte auffallen können), das darf man schon sagen, oder?

Tatsachenbehauptungen sind immer erlaubt, das sollten sie daher auch im Forum sein, ohne dass diverse Schutzengel gleich die Flügel aufklappen.

Klar darf und soll hier jeder kund tun, wenn´s mit dem Händler seines Vertrauens nicht so geklappt hat, wie man es sich gewünscht hätte.

Aber Menschen machen nun mal Fehler und gerade die Reklamationsabwicklung ist doch ein wichtiger Parameter für die Bewertung eines Händlers. Zudem wiegt das Produkt, um das es hier geht, leer wie mit Inhalt nur wenige Gramm, da wird´s schon schwer dem Kommissionierer Unachtsamkeit zu unterstellen.

Tatsächlich war ich nur irritiert, da hier jemand einen Händler namentlich in schlechtes Licht gerückt und prophylaktisch gleich seine juristischen Möglichkeiten abfragt hat, noch bevor die Kaufabwicklung wirklich abgeschlossen war.

Aber wenn man dies schon tut, so sollte man hier doch zumindest abschließend Stellung nehmen, sei es nun in dem man eingesteht, daß dann doch noch alles geklappt hat, oder eben vorträgt, daß seine Befürchtung nun doch eingetreten sei.

Im Übrigen hab ich nichts gegen Engel, die schützend Ihre Flügel ausbreiten, schlimmer find ich die, die sich darüber stellen.

Kommentar
Auch ich habe dort 2 Mal bestellt und war beide Male vollständig zufrieden.

@Lubega: Ja, es ist nun schon 1 Jahr her; aber: Wie ist die Sache denn nun ausgegangen? Zunächst übereilt(?) 'ein Fass aufmachen' und dann Schweigen im Walde . . . das ist doch nicht fair.

Gruß

Frieder

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten