Erfahrung mit Online Händlern?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Seetec

Aktives NF Mitglied

Möcht mir ein neues Nikon 70-300VR kaufen. In Österreich aber noch zu teuer. Laut Geizhals gäbe es zwei günstige Anbieter in Deutschland...
Hat zufällig jemand mit

1A Digital oder
MAXXA

Erfahrung gemacht!??

Danke lg
Andy
:up:

P.S.
Bitte köpft mich nicht, wenn dieser Tread eurer Meinung nach in ein anderes Forum gehört.... ;)

Anzeigen
Die langen beim Versand nach Österreich aber kräftig zu.
Da kannst Du gleich bei Vienna Kamera bestellen.

Kommentar
Von 1adigital kann ich nur abraten. Dort werden Dinge als lagernd ausgezeichnet, die anscheinend noch in Fernost bestellt werden müssen. Hatte da gerade ein unschönes Erlebnis:motz::

• 7.8, 9:30h - AF 24-85 2.8-4D bestellt, 544€ per PayPal bezahlt, Status: "In our stock" (ich hab nen engl. Browser ...) - auch nach meiner Bestellung
  • 12.8 9:00h - Keine Lieferung & keine Statusänderung des Auftrages. laut AGB werden lagernde Waren innerhalb 24h versandt ...
  • 12.8 9:10h - Objektiv immer noch "In our stock" - aber jetzt zum Preis von €488,-
  • 12.8 9:20h - Beschwerdemail an die angegebene Adresse: Anfrage Lieferzeit und Forderung einer Preisreduktion, sonst Rücktritt vom Geschäft - 18% sind nicht akzeptabel, insbesondere, wenn ich vermuten muss, dass mein Objektiv ebenfalls zu güntigsten Konditionen besorgt wurde
  • 12.8 9:20h - Autoresponder: Mails beantworten kann bis zu 24h dauern
  • 13.8 10:01h - Nach 25h, eine Antwort: Verzögerung von 2-3 Tagen wegen "unerwartetem Abverkauf". Kein Angebot von Preisreduktion - Im Shop ist das Objektiv weiterhin für 448€ lagernd...
  • 18.8 14:12h - Status immernoch unverändert, keine Lieferung. Gebrauchtobjektiv bei ebay ersteigert.
  • 18.8 14:12h - Stornierung des Auftrages.
  • 18.8 14:12h - Autoresponder: Mails beantworten kann bis zu 24h dauern
  • 19.8 13:31h - Email: Wunschgemäß stornieren wir ... haben die entsprechende Rückabwicklung vorgesehen.

Bin mal gespannt, wann das Geld wieder da ist ... Inzwischen kostet das vielleicht auf Lager befindliche Objektiv noch 444€

Zwischenzeitlich habe ich mehrmals zu den auf der Webseite angegebenen
Zeiten versucht anzurufen - aber es erfolgte nur die Ansage, ich riefe ausserhalb der Geschäftszeiten an:confused: Auch eine Faxnummer des Unternehmens sucht man vergebens.

Auch weitere Unternehmen des selben Geschäftsführers haben aus Prinzip keine Faxnummer...

Kommentar
Keine persönliche Erfahrungen. Verkaufen Graue Ware. 1ADigital und Focusline sind derselbe Laden. Kommen in den Suchmaschinen meist oben, weil billiger oder gleich auf mit der Konkurenz. Maxxa firmiert in der Bucht unter dem Namen: save-it-smart.com. Kannst dort die Bewertungen ansehen. Haben Dein Obj. nicht in ebay. Müsstest Du anfragen.

Obwohl ich hier schon Schläge bekommen habe bei meinem naiven Gedanken für andere hilfreich zu sein, schreibe ich es trotzdem.
Beim Preisvergleich im Bewusstsein halten, dass man nicht Äpfel mit Birnen vergleicht. Weiß und Grau sind 2 Paar Stiefel.
Nicht falsch verstehen. Mit dem bewussten preiswerteren Grau-Kauf, habe ich kein Problem.

Heiner

Kommentar
Kann ich bestätigen. Kennzeichnen auch deutlich Grau(die mit Mack Garantie), "EU"=Händlerjargon und deutsche Ware. "EU" hat ebenfalls volles Jahr Nikon-Garantie, habe ich von Nikon bei meinem 17-55/2.8 schriftlich.

Heiner

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hi Leute!

Danke für die schnellen Ratschläge! Naja, jetzt steh ich halt wieder am Anfang... Werd wohl demnach doch ein bisschen teurer bei meinem "Händler des Vertrauens" kaufen "müssen"

@ fotoragazzo
Danke für deinen Tipp!!!

lg
Andy

Kommentar
Hallo Andy,

Geiz ist nicht immer geil. Hast Du einen guten Händler vor Ort probier es dort. Bedenke immer, dass der generell höhere Grundkosten hat, wie ein reiner Netzshop und oberübel, einer der gar kein Lager hat und nur auf Bestellung liefert. Service ist dort null.

Ohne missionarisch rüber zu kommen, solltest Du daran denken gebraucht zu kaufen - auch wenn Dir hier Leute oberflächlich :mad: anders raten - mach es wie die Autohändler: Bei Grauware, wird eben von einem niedrigeren Neukauf-Preis ausgegangen. Fazit: Der Gebrauchtpreis muss der Logik folgend niedriger sein als bei Weißware.
Ansonsten kann man sich auch alles schönreden. :dizzy:

Viel Vorfreude auf das neue Teil.

Heinros

Kommentar
@ heinros

Danke für deine ehrliche Ansage!

Bin schon gespannt auf mein neues 70-300 (beim Händler meines Vertrauens gekauft)...

lg
Andy

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten