Epson R3880 vs Epson R3000

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Cosmo.

Sehr aktives NF Mitglied
Ich spiele mit dem Gedanken einen Drucker anzuschaffen. Die Qualitaet vom oertlichen Druckanbieter hier ist nicht so berauschend, und online habe ich irgendwie kein Glueck.... Ausserdem reizt natuerlich der Gedanke meine eigenen Bilder zu drucken. Ich meine, darum geht es doch letzten Endes, oder? Und nur 1024 pixel Bildchen sind auf Dauer langweilig.

Nun meine Frage, musses gleich der R3880 sein? Oder reicht erstmal der kleine Bruder?

Oder aergere ich mich nach dem Kauf des R3000, dass ich keine A2 Ausdrucke machen kann?

Anzeigen
Hier noch was zur Aufmunterung.

Ein A2 Ausdruck meiner Rolleiflex E 3.5 Planar.
Auf den Ausdruck hab ich das Original gelegt und erneut abfotografiert. Nur um mal zu zeigen was für eine Wucht ein A2 Druck ist.

picture.php

Gruß Hans

Kommentar
Hier noch was zur Aufmunterung.

Ein A2 Ausdruck meiner Rolleiflex E 3.5 Planar.
Auf den Ausdruck hab ich das Original gelegt und erneut abfotografiert. Nur um mal zu zeigen was für eine Wucht ein A2 Druck ist.

picture.php

Gruß Hans

Hans,
das ist ja die Wucht.

Vielen Dank an alle für die Aufmunterung.
Ich freue mich auf viele Ausdrucke.

Viele Grüße
Werner

Kommentar
Das Papier ist schonmal da:)

Hier liegen drei Pakete Canson A3 und zwei A4 Discovery packs. Da sind, Baryta, Lustre und Platine Rag. Mir gehört jeweils ein Drittel der A3 Pakete....haben wir mit dem Club in einem Wettbewerb gewonnen.

Das empfohlene Buch ist auch da!

Fehlt noch der Drucker. Da warte ich auf die offizielle Vorstellung des neuen P800 beim örtlichen Apfel und Epson Partner hier, kontaktiert habe ich ihn schon, sobald er einen Termin hat ruft er mich an.

Ich freu mich aufs drucken!

Kommentar
Das Papier ist schonmal da:)

Hier liegen drei Pakete Canson A3 und zwei A4 Discovery packs. Da sind, Baryta, Lustre und Platine Rag. Mir gehört jeweils ein Drittel der A3 Pakete[...]

Sehr gut. Das Lustre kenne ich nicht, aber von den beiden anderen Papieren wirst du begeistert sein! Ich drucke auch nur noch in ganz seltenen Fällen auf Mattpapier, um nicht andauernd die Druckerspülung benutzen zu müssen.

Das empfohlene Buch ist auch da!

Die dritte Auflage, oder?

Fehlt noch der Drucker. Da warte ich auf die offizielle Vorstellung des neuen P800 beim örtlichen Apfel und Epson Partner hier, kontaktiert habe ich ihn schon, sobald er einen Termin hat ruft er mich an.

Anschauen ja. Aber würdest du den wirklich auch kaufen? Den 3880 habe ich bei meinem Fotohändler schon für deutlich unter 1000 Euronen gesehen ... ich hoffe, du schreibst dann hier, welchen Eindruck der Neue auf dich gemacht hat.

Ich freu mich aufs drucken!

Das wundert mich nicht! Und du wirst diesen Schritt nicht bereuen!

Kommentar
Anschauen ja. Aber würdest du den wirklich auch kaufen?

Das kommt darauf an...:hehe:

Ich kaufe normalerweise fast alles online, weil wir hier im irischen Westen einfach die Fachhaendler gar nicht so in dem Umfang haben. Beim oertlichen Fotohaedler liegt immer noch eine D300s (neu) zum fast Listenpreis im Schaufenster....

Wir haben jedoch einen sehr kompetenten Apple/Epson Vertreter hier in der Stadt, ueber den ich bis jetzt nur gutes gehoert habe.

Wenn der mir einen R3880 zum guten Preis anbietet....oder aber einen guten Einfuehrungspreis fuer den P800 macht....ich lass das mal auf mich zukommen. Auf jeden Fall will ich beide mal aus der Naehe sehen.

Danke fuer eure Tipps hier!

Kommentar
Gibt's denn eigentlich schon Farbprofile für den P800 von den Papierherstellern? Wenn nicht, könnte noch einmal eine gewisse Wartezeit auf Dich zukommen :schlaf:

Kommentar
Ich traue mich ja fast nicht zu fragen... aber gibt es gute Fremdanbieter für die Tinten? Oder meint ihr auch das nur die originalen hier verwendet werden sollten?

Kommentar
Es gibt Anbieter - aber ich kenne nur Probleme damit.

Es gibt neben den nicht ganz genau stimmenden Farben, die auch mal von batch zu batch sich anders verhalten können immer wieder Probleme mit Bläschen- bzw. Schaumbildung (kein Farbauftrag, Spülen, bzw Reinigen ist dann angesagt). Dann gibt es Versorgungsprobleme mit den Leer-Patronen, erst recht für den neuen P800.

Ich habe Erfahrung mit dem Epson 2880 und Fremdtinte - nach viel Ärger wieder auf Originalfarben umgestellt und dann später das Teil entsorgt und mir einen 3880 gekauft.

Ja, es ist teuer - aber du hast mit den Originalfarben keinerlei Probleme.

Also mein guter Rat - der mich viel Geld gekostet hat- Finger weg!

Kommentar
Ich hoffe mir die Originaltinte leisten zu koennen. Ich habe in letzter Zeit doch einges an Bildern verkauft, zu 95% Landschaften in A3, so dass ich hoffe, dass der Drucker sich fuer mich bezahlt macht. Ein Riesengeschaeft wird das nie, aber wenn ich vom Verkauf der Bilder, Tinte und Papier weider reinkriege bin ich zufrieden.

Ich bin bis jetzt recht angetan vom P800, die ersten Druck(versuche) sehen schon mal gut aus, und die Einrichtung des Druckers ging problemlos.

Kommentar
Hallo Cosmo,

ich sehe vor gleichem Problem. mein R3000 ist defekt und ich möchte entweder P800 oder R3880 kaufen.
Wie sind Deine Erfahrungen mit P800. Kannst Du bitte ein wenig ausführlicher dafür und dagegen erläutern.

Vielen Dank!!!:up:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten