Entfesselt blitzen, Frage Modus

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Nikguy

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich möchte entfesselt blitzen und habe dazu zwei externe Studioblitze mit Yongnuo Sender/Empfänger ausgestattet.

Stelle ich die D7100 auf Modus M und z.B. 1/125 ein, bleibt die Kamera nach dem Auslösen NICHT dabei, sondern springt mal auf 1/30, 1/500 usw. herum.

Was tun?
 
Anzeigen
Ich mache hier mal weiter, da ich ein Problem mit Yongnuo YN-622N habe und nichts dazu finde:
Nikon D7100 mit 1x Yongnuo YN-622N im TTL Modus
Entfesselter Blitz Metz 52AF auf Yongnuo YN-622N
Beim Fotografieren löst der Blitz nur genau jedes zweite Mal aus, d.h. abwechselnd ein fast schwarzes Foto und ein korrekt belichtetes Foto. Der Blitz hatte jeweils genug Zeit blitzbereit aufzuladen.
Was mache ich falsch oder was muss ich umstellen?
Dabei auch die Frage: In welche Konfiguration als Receiver bzw. Transmitter geht der YN-622N bei einem Reset (TTL/Manuell, Objektivbrennweitennachführung am Blitz, ...)?

Ergänzend: Ersetze ich den Transmitter auf der Kamera durch einen YN-622N-TX, dann löst der Blitz bei jeder Aufnahme aus.
Danke für Eure Hilfe. Martin.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten