endlich meine d300

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

fotopate

NF Mitglied
habe nun endlich meine d300... und bin ;-)
bräuchte nun ein paar tips zur Handhabung für weitere bestandteile einer kompletten ausstattung wie blitz oder einstellung sind mir wichtig! oder sollte ich sie gar zurückgeben, objektive sind 16-85 vr und 70-300mm
bin sogenannter hobbyknipser der alles knipst was ihm vor die linse kommt ohne erfahrung mit dem brummer also schreibt was das zeug hält

mfg
:);):dizzy:

Anzeigen
versuchs doch erst mal mit lesen was das Zeug hält.

Derzeit sind 1160 Threads mit ca. 23.000 Beiträge zur D300 im Forum.
Was ist noch offen?????

ciao
Frank

Kommentar
Viel Spass mit der D300. Verlier nur nicht den Überblick bei 51 Messpunkten.

Gruß aus Essen

Joe

Kommentar
moin, glückwunsch, als erstes die d300 bei nikon online registrieren lassen und dann learning by doing, lesen und in der ruhe liegt die kraft, in die suchfunktion beim nff gehen....viel freude..mfg jürgen

Kommentar
versuchs doch erst mal mit lesen was das Zeug hält.

Derzeit sind 1160 Threads mit ca. 23.000 Beiträge zur D300 im Forum.
Was ist noch offen?????

ciao
Frank

Hab ich gemacht.
Im August meine D300 gekommen und nach 4 Wochen waren die Bilder meiner D40 immer noch knackiger.
Dann habe ich tagelang das D300- Forum durchgeackert um die optimalen Einstellungen für mich zu finden.
Dann die neuste Firmeware und die D2x-Bildoptimierungen heruntergeladen. Neuen PC angeschafft mit dem ich auch die RAW-Dateien zügig bearbeiten kann. Fotgrafiere jetzt nur noch in RAW/FINE/L.
Die Objektivfrage spielt an der D300 auch eine nicht ganz untergeordnete Rolle. Irgendwelche 18-55 oder 55-200 Kitobjektive, die an der z.B. D40 noch eine gute Figur gemacht haben, kann man hier getrost vergessen. Das Beste und leider auch das nicht ganz so billige ist gerade gut genug (träume ich auch noch von).
Für den Anfang sind deine Objektive sicher eine gute Wahl. Begehrlichkeiten werden sicher bald in dir wachsen.
Zum Blitz. Sicher gibt es genug Billigangebote und es ist sicher verlockend einen iTLL-Blitz für 100€ zu bekommen. Du wirst nur keine Freude daran haben. Ich habe schon einiges Geld zum Fenster rausgeschmissen weil ich sparen wollte. Ab Nikon SB-600, besser SB-800 oder 900.
Und falls noch eine Stativfrage zu klären ist, lies bitte im Forum.

Und jetzt viel Spass mit deinem Sahneteil und lass dich am Anfang nicht entmutigen.:hallo:

Viele Grüsse
Heiko

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten