Information Endlich das richtige gefunden: Weitere neue Tasche

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Metalhead

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Bin ja zugegeben ein kleiner Taschenfreak. Für alle (mehr oder weniger mobilen) Geräte, welche ich mir im Laufe der Zeit kaufe, besorge ich mir auch immerzu mind. 1 Tasche. Manchmal sogar schon bevor ich das eigentliche Gerät habe, also quasi prophylaktisch.:hammer: Für meine stetig wachsende Fotoausrüstung habe ich auch div. Taschen und einen Rucksack für verschiedenste Anlässe in div. Größenordnungen.

Nun habe ich mal wieder zugeschlagen. Der Reihe nach: wollte eine relativ kleine Schultertasche, welche eine meiner Kameras mit angebrachtem BG und Szandardobjektiv + ein weiteres nicht allzu großes Objektiv transportieren kann. Eigentlich hatte ich eine Kalahari Tasche (Gomo K-45) für genau diesen Zweck, aber die gefiel mir irgendwie nicht mehr und deshalb hatte ich sie entsprechend inzwischen auch verkauft. Vor kurzem kaufte ich mir dann eine Hama Defender 170 Kameratasche. Die war erstaunlicherweise mit 20€ sehr günstig trotz hervorragender Qualität, ist aber irgendwie recht groß und auch unförmig. Zudem kommt man schlecht an die Kamera mit BG dran bzw. läßt diese sich umständlich aus der Tasche nehmen im Bedarfsfall. Weiterhin habe ich eine von der Größe optimale Toploader Tasche (ThinkTank Digital Holster 40) speziell für meine D7200 mit BG und angesteckter Großlinse 50-150 F2.8 von Sigma. Und nicht zuletzt besitze ich auch noch eine Vanguard Up-Rise 28 Schultertasche. Da passt ebenfalls alles gut rein, allerdings auch noch viel mehr weshalb sie überdimensioniert groß ist für den von mir erwähnten Einsatzbereich.

Seit letztem Jahr besitze ich ausserdem noch eine Retrospective 30 von ThinkTank für das große Gepäck. Eine super stylische Tasche mit riesigem Platzangebot in hervorragender Qualität. Wird wahrscheinlich mein mitzunehmendes Fotoequipment als Handgepäck auf meiner nächsten Flugreise transportieren.

Diese Tasche gefällt mir ausgezeichnet und da trifft es sich gut, dass es die auch in div. Größen gibt. Ursprünglich hatte ich die 7er auf dem Schirm für genannten Zweck und hatte auch schon eine in Aussicht, aber man hat vor nicht allzu langer Zeit eine Version 6 davon auf den Markt gebracht, insgesamt noch etwas kleiner in Länge und Höhe, aber etwas breiter als die 7er, was mir entgegenkommt. Und die ist es nun letztlich geworden und ich bin begeistert. Die minimal größere D750 (von meinen beiden Kameras) geht mitsamt BG + meinem 24-85er Standardzoom da sehr gut rein, und auch für das recht große UWW Sigma 15-30 ist noch genügend Platz vorhanden. Genau so hatte ich mir das vorgestellt. Und da beste ist, sie ist so kompakt, man sieht ihr von aussen gar nicht an was da alles drin ist wiewohl sie eh nicht auf den ersten Blick als Kameratasche durchgeht. Einziger Wermutstropfen ist der hohe Preis. Ich kann das Teil aber dennoch bedenkenlos empfehlen:
http://www.thinktankphoto.de/unsere-produkte/schultertaschen/retrospective-schulter/retrospective-6
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten