Ende einer Regentschaft: Nikkor 13/5.6 Ai-S ausgezoomt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Ando

NF-Platin Mitglied
Platin
Das Nikkor 13/5.6 Ai-S, "The holy grail" nach Rockwell, das bisher kühnste Weitwinkel für Kleinbild, wurde dieser Tage von Canons neuem EF 11-24/4.0 L brennweitenmaessig bezwungen.

Beide sind Vollformat-Weitwinkel und keine Fisheyes, dh sie bilden Gerade gerade ab.

Ich bin auf die ersten Reviews gespannt. Jedenfalls phantastisch, was Objektivbau damals konnte und heute kann, egal bei welchem Hersteller :)

http://www.kenrockwell.com/canon/lenses/11-24mm.htm

Anzeigen
Was ne Sensationsmeldung... ich dachte es gab mal ein 12-xx Zoom für KB von Sigma (oder war das nur APSC?)

Aber zur Meldung: Ein 11-xx KB Zoom, wenn es in allen Belangen wirklich was taugt, hat schon was :eek:

Kommentar
Sigma baut sein 12-24 für FX schon in der n-ten Generation. Aber wie schon zuvor hier gesagt: erfreulich, dass jetzt auch andere Hersteller da unten mitmischen.

Kommentar
Was ne Sensationsmeldung... ich dachte es gab mal ein 12-xx Zoom für KB von Sigma (oder war das nur APSC?)

Aber zur Meldung: Ein 11-xx KB Zoom, wenn es in allen Belangen wirklich was taugt, hat schon was :eek:

Es hat jedenfalls einen gewaltigen Bildwinkel und ich frage mich, wie man die 11 Millimeter bändigt - da muss ja jede Verkantung fatal sein ...

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten