Empfehlung für Makro ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Crystal

NF Mitglied

Mein Name ist Kristina, ich bin 29 Jahre alt und komme aus Nürnberg (werde mich im richtigen Thread noch näher vorstellen) ...

Seit ca. 2 Jahren fotografiere ich mit einer analogen F - 70 und bin nun auf der Suche nach einem (ca.) 28-70 Makro - Objektiv (F2.8) ...

Habe mir bis jetzt das von Sigma ausgekuckt, bin aber doch eher unerfahren auf dem Gebiet und daher etwas unsicher. Ist das eine gute Wahl ? was würdet ihr mir empfehlen und wo finde ich soetwas evtl. gebraucht ?

(Bin von der Fülle dieses Forums etwas erschlagen und stelle daher evtl. eine Standardfrage nochmals ... sorry, falls dem so ist :fahne:

Vielen Dank für eure Antworten,

lieben Gruß

Kristina

Anzeigen
Hallo
Willkommen in der Runde
Deine Frage bedarf eine Gegenfrage .Suchst du eine Lichtstarke Immerdrauf Linse mit Makroeigenschaft Ca. 1:2 , oder ein Hochwertiges Makro 1:1.
Gruß
Michael

Kommentar
Ojeh ... und schon bin ich blamiert *schäm* ... die einzigen Zahlen die ich kenne, sind die für Brennweite und die für Lichtstärke. Aber 1:1 und 1:2 ... da muss ich passen ... sorry ...

Möchte das Objektiv für Nahaufnahmen/Detailaufnahmen von Gesichtern verwenden, die ich gelegentlich mache ... hilft das weiter ?

Kommentar
Danke Dir Barney ... das wird meine Gutenachtlektüre
0011.gif
...

Kommentar
Hallo Kristina

Willkommen im Forum

hier findest du ein paar Makro Aufnahmen

http://f-boesch.ch/blumen/biene.htm

Die meisten sind mit einer D200 und dem Nikon AF VR 2.8/ 105 entstanden

Für so was braucht man ein Makro
ist es so was du suchst? :nixweiss:

das meiste sollte auch mit einem Nikon AF 2.8/60mm gehen ausser das die Bienen eher davon fliegen...

Beste Grüsse aus der Schweiz

Franz

Kommentar
Hallo Kristina,

ein Abbildungsmasstab von 1:1 bedeutet, dass das Objekt, dass Du fotografierst in Originalgroesse auf dem Negativ/Sensor dargestellt werden kann.

Gruss

Martin

Kommentar
hallo Kristina,

also es gibt sicherlich viele Möglichkeiten und es ist alles eine Frage von Geld...

ich persönlich verwende ein 105VR, an Land und Unterwasser
ist aber auch die teuerste Option ca.750,- Euro

es geht aber auch sehr gut mit einem 50mm/1,8 mit Kenko Zwischenring, dies ist wohl auch die günstigere Variante 50mm ca.100,- Euro, Kenkozwischenringe ca. 100,- Euro

damit sehr flexibel, da du das 50mm einfach nutzen kannts und bei Bedarf den oder die Zwischenringe einfach dazwischen setzen kannst und es damit zu einem "Macro-Objektiv" machst
alle Funktionen bleiben erhalten
die Zwischenringe kannst du bei fast jedem Objektiv verwenden und es damit zu einem "Macro-Objektiv" machen, natürlich gibt es auch hier Einschränkungen

vG aus München

Frank

Kommentar
Vielen Dank euch allen ... bin nun schon etwas schlauer :) ... werde nun erstmal die Links studieren und dann meine Fragen (hoffentlich) etwas präziser stellen ...

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten