Eizo S2100

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

dklee

Sehr aktives NF Mitglied

ich spiele mit dem Gedanken, mir den o.g. Eizo anzuschaffen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät? Besonderheiten? Positive wie negative Erfahrungen sind von Interesse! Danke.

Ciao Dirk

Anzeigen
kurz gesagt;

Das Non plus ultra für den Preis! Was besseres wirst Du zu dem Preis nicht finden!
Einziges Manko; kein Ausschalter für 100% Stromlos...:up:

Kommentar
Hallo Dirk!

Die Links unten hatte ich schon mal eingestellt an anderer Stelle.
Da es hier aber so gut passt und Dir vielleicht weiterhilft, gerne nochmal:

Gleich der erste Link befaßt sich mit der Fragestellung nach "dem richtigen" Monitor. Dann noch einwenig ´was zum Farbmanagement und zur Druckerprofilierung im Allgemeinen und Speziellen. Weitere gute Sub-Links findest Du in den Threads selber.

Ich selber habe seit ein paar Wochen den NEC MultiSync LCD 2690 WUXi und bin total begeistert. Kalibrierung steht noch aus. Doch auch so ist er schon der Hammer. Habe knapp über € 1.100,- dafür bezahlt. Da ist noch einwenig Luft für eine Kalibierungstool, wenn man Deine Obergrenze zu Grunde legt. Da dürftest Du Alles in Allem bei knapp € 1.350,- landen.

klick (Monitorfrage), klick, klick, klick, klick,
und vor Allem auch noch klick.

Hatte auch erst den Eizo S2110 beziehungsweise den S2111 (Nachfolger) im Auge - es dann aber nicht eingesehen, mir für den Preis das bekannte Problem mit der "Helligkeitsverteilung" (eigentlich Gamma-Problem) durch das S-PVA-Panell einzukaufen. Bei dem Preis sollte sowas nicht sein. Du wirst dieses Problem in einem der Links noch beschrieben finden oder auch im Forum unter www.prad.de.

Nach längerer Überlegung ist es dann bei mir der NEC geworden.
Ja, richtig, noch einen kleinen Schluck teurer - aber perfekt :up:

Kommentar
Hallo,

danke schon mal für Eure Hinweise und Erfahrungen.

@Buntspecht: Danke auch für Deine Linkzusammenstellung. Ich hatte noch nicht alle gefunden. Tja, wenn die Budgetfrage nur nicht so wichtig wäre...

Den S2100 und den S2111 (das Äquivalent aus der Widescreenklasse) find ich im Inet momentan für ca. 750-800 Euronen. Mehr ist Moment bei mir nicht drin. Bin Student und von Beruf leider nicht Sohn :cool:. Später (ich hoffe so in einem knappen Jahr) kann dann mal n Kalibrierungstool kommen. :hehe:

Bin auch immer noch unschlüssig welcher der beiden oben genannten der günstigere ist. 1600x1200 oder 1600x1050 (aber dafür höherer Kontrast)?

Was meint Ihr?

Ciao Dirk

Kommentar
Wenn Du nicht in den Widescreen-Bereich gehst beim Eizo, dann ist das mit der Helligkeitsverschiebung wohl nicht ganz so dramatisch. Ich persönlich bin eher ein Widescreen-Fan, weswegen meine Enscheidung auch so ausgefallen ist, wie beschrieben.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten