Eiszeit

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
W

Waldläuferin

Guest
picture.php

Anzeigen
mir scheint die schärfe einen ticken zu weit vorne zu liegen. etwa auf dem halm ganz rechts. ausgerechnet dort liegen die tropfen im schatten. nachschärferänder sind auch recht ausgeprägt.
aber: ein schönes motiv. hast du noch andere versionen?

Kommentar
mir scheint die schärfe einen ticken zu weit vorne zu liegen.

Bei so stark verkleinerten Bildern ist es schwierig, den Schärfepunkt exakt zu bestimmen, aber m.E. liegt sie auf dem Halm, der die anderen etwas überragt, und das ist gut gewählt. Die Ränder sehen mir nicht unbedingt nach Schärfungsartefakten aus, eher als kämen sie von einer zu agressiven Entfernung chromatischer und sphärischer Aberrationen.

Ich finde, beim Betrachten dieses schönen stimmungsvollen Fotos kann man sehr gut darüber hinwegsehen. Die Halme und ihre Spiegelungen spielen sehr schön mit der Oberflächenstruktur des Eises. :up:

Kommentar
edit: ergänzt und versehentlich nochmal abgeschickt.

Ich muss mal schauen, ob ich an dem Tag noch mehr gemacht habe. Mache ich heute Abend mal.
Das habe ich mit dem Tele gemacht, besser wäre es mit dem Makro, aber das hatte ich nicht dabei.
Hinzu kommt, dass es ziemlich diesig war.

Kommentar
Ich finde, beim Betrachten dieses schönen stimmungsvollen Fotos kann man sehr gut darüber hinwegsehen. Die Halme und ihre Spiegelungen spielen sehr schön mit der Oberflächenstruktur des Eises. :up:

Danke, ja so empfand ich es auch, als ich es sah.
Die Kombination aus grün, Eisfläche und den aufgetauten Wassertropfen gefiel mir irgendwie.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten