Eiskalter Bach

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Helge

Sehr aktives NF Mitglied

Eigentlich wollte ich an einem kleinen Waldteich den Eisvogel vor die Linse kriegen, aber .... naja .. ein Bach ist es geworden. Das Bigma hab ich gleich drauf gelassen. Geht auch mal.

JPG_5744.jpg

JPG_5748.jpg

JPG_5805.jpg

Anzeigen
Hallo Helge,
Bild # 1 ist imho der Hit. Bildaufbau und die pastellartigen Töne gefallen mir gut! :up: Und natürlich technisch sauber gelöst!

Kommentar
Sehr schön! Vor allem die Nummer 2! Bei ersten Bild ist mir rechts zu viel Freifläche, auf der zu wenig "passiert"! Dennoch Spitze!

Kommentar
Moin,

ich persönlich bin kein Freund der Langzeitbelichtung von fließendem Wasser. Das sieht mir meistens irgendwie zu kitschig und unnatürlich aus. Bild #1 gefällt mir trotzdem.

Gruß Peter

Kommentar
ui....vielen Dank !!!!

Zu Bild 3 möchte ich nochwas sagen. Da hing ein Ast über den Bach wo die Eiszapfen dran hingen. Ich hatte so um die 4 sec. belichtet und manuell ein Blitz hinter den Eiszapfen ausgelöst. Naja ... ist wohl dann doch nicht so gut rüber gekommen. Ist ein bissl zuviel Wirrwar auf dem Bild.
Aber so Motive gibts ja nun zu Hauf in der Jahreszeit. :)

Kommentar
Die #3 sagt mir nix.
#2 ist nicht schlecht, aber irgendwie so 'mittenraus' der Ausschnitt, ich würde mir da eine obere oder untere Begrenzung wünschen.
#1 finde ich klasse, der Kontrast zwischen dem harten, gefrorenen Wasser in Form von Eis und dem weichen, fließenden Wasser hat was!

Gruß
Dirk

Kommentar
Zu Bild 3 möchte ich nochwas sagen. Da hing ein Ast über den Bach wo die Eiszapfen dran hingen. Ich hatte so um die 4 sec. belichtet und manuell ein Blitz hinter den Eiszapfen ausgelöst. Naja ... ist wohl dann doch nicht so gut rüber gekommen. Ist ein bissl zuviel Wirrwar auf dem Bild.

Nicht unbedingt, vielleicht einfach noch etwas beschneiden (rechts und unten?).

Das beste ist für mich Bild 1....

Kommentar
Moin,

Nr. 1 ist der Hammer. Die anderen sind mir zu lange belichtet, das Wasser sieht zu nebelig aus.

Kommentar
Ja, wie Du schon erwähnt hast - #2 und #3 sind mir zu unruhig, da fehlt die Führung bzw. ein Ruhepol für´s Auge. Weniger ist manchmal mehr, das ist bei #1 absolut gelungen.

Kommentar
Moin Helge,

was sind das denn für tolle Bilder;)

Die ersten beiden gefallen mir wirklich sehr gut!

MfG
Rico

Kommentar
Hallo Helge,

habe leider keine neuen Erkenntnisse, möchte aber trotzdem gerne meinen Senf abgeben.... :)

Klasse Bilder! Bild 2 würde ich auch etwas mehr beschneiden, vor allem rechts und gaaanz wenig oben. Bild 1 ist superklasse, das würde ich mir gerne in der Winterzeit neben dem Schreibtisch aufhängen - Top :up:

Viele Grüße und bitte mehr von solchen Bildern!

Jochen

Kommentar
#1 ist Spitze, was für die Wand.
Die anderen sind auch nicht schlecht aber nicht so recht vergleichbar mit dem Ersten.

Kommentar
Moin Helge ....

... auch für mich die Nr. 1 ... Spitze :up: ... gefällt mir sehr gut ...

... die 2 + 3 wirken etwas surreal auf mich ... das heisst aber nicht, dass sie nicht ansehnlich wären ;) ...

... Gruß Bruno

Kommentar
Tach Helge,

Bild 1 ist rattenscharf, Bild 2 geht so, Bild 3 ist nicht mein Fall. Weiter so !

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten