Eigentlich wollte ich an einem kleinen Waldteich den Eisvogel vor die Linse kriegen, aber .... naja .. ein Bach ist es geworden. Das Bigma hab ich gleich drauf gelassen. Geht auch mal.
ich persönlich bin kein Freund der Langzeitbelichtung von fließendem Wasser. Das sieht mir meistens irgendwie zu kitschig und unnatürlich aus. Bild #1 gefällt mir trotzdem.
Zu Bild 3 möchte ich nochwas sagen. Da hing ein Ast über den Bach wo die Eiszapfen dran hingen. Ich hatte so um die 4 sec. belichtet und manuell ein Blitz hinter den Eiszapfen ausgelöst. Naja ... ist wohl dann doch nicht so gut rüber gekommen. Ist ein bissl zuviel Wirrwar auf dem Bild.
Aber so Motive gibts ja nun zu Hauf in der Jahreszeit.
Die #3 sagt mir nix.
#2 ist nicht schlecht, aber irgendwie so 'mittenraus' der Ausschnitt, ich würde mir da eine obere oder untere Begrenzung wünschen.
#1 finde ich klasse, der Kontrast zwischen dem harten, gefrorenen Wasser in Form von Eis und dem weichen, fließenden Wasser hat was!
Zu Bild 3 möchte ich nochwas sagen. Da hing ein Ast über den Bach wo die Eiszapfen dran hingen. Ich hatte so um die 4 sec. belichtet und manuell ein Blitz hinter den Eiszapfen ausgelöst. Naja ... ist wohl dann doch nicht so gut rüber gekommen. Ist ein bissl zuviel Wirrwar auf dem Bild.
Ja, wie Du schon erwähnt hast - #2 und #3 sind mir zu unruhig, da fehlt die Führung bzw. ein Ruhepol für´s Auge. Weniger ist manchmal mehr, das ist bei #1 absolut gelungen.
habe leider keine neuen Erkenntnisse, möchte aber trotzdem gerne meinen Senf abgeben....
Klasse Bilder! Bild 2 würde ich auch etwas mehr beschneiden, vor allem rechts und gaaanz wenig oben. Bild 1 ist superklasse, das würde ich mir gerne in der Winterzeit neben dem Schreibtisch aufhängen - Top :up: