Eisblaue Nacht in Homberg

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

joerg74

Sehr aktives NF Mitglied

am verregnetten Freitag Abend war die "Eisblaue Nacht" in Homberg und es hatte glücklicherweise dann auch aufgehört zu regenen und konnte ein paar Fotos machen. Hier sind ein paar Bilder...

Gruß
Jörg

picture.php

picture.php

picture.php

Anzeigen
Hallo, Jörg!

Das sieht mal nicht schlecht aus.
Vor allem Bild Nr. 3 hat es mir angetan.
Man möchte fast glauben, dass da einer ein monochromes Bild in den blauen Farbeimer geworfen hat, wäre da nicht das Fenster am linken Bildrand.

Auf den Bildern 1 und 2 gefällt mir der Gegensatz zwischen warm und kalt.
Schön finde ich außerdem auf Bild 1, dass die giftig grüne Farbe der Burgmauer der "original"-Beleuchtung gewichen ist.

Viele Grüße
Hans Werner

Kommentar
Hallo,

also Nr.3 ist auch TOP. Wo ich vom Ersten zum Zweiten Bild gescrollt bin, dachte ich erst, es wird ein Brennweitenvergleich, weil der Standort recht gleich aussieht.
Echt gute Arbeit gemacht. :) :up::up:

Kommentar
Hallo zusammen,

ich danke euch...
Wo ich die Fotos gemacht hatte, dachte ich eigentlich, dass es schon viel zu dunkel ist. Aber es ging ja auch nicht anders. Erst hatte es geregnet und die blaue Beleuchtung wurde auch erst um 18.00 Uhr eingeschaltet. Also hatte ich Belichtungsreihen gemacht um noch ein wenig Struktur von den Bäumen des Schlossberges usw. auf das endgültige Foto zu bekommen.

Vor allem Bild Nr. 3 hat es mir angetan.
Man möchte fast glauben, dass da einer ein monochromes Bild in den blauen Farbeimer geworfen hat, wäre da nicht das Fenster am linken Bildrand.
Das Fenster ist mir gar nicht aufgefallen. Evtl. schneide ich das Stück weg oder ich schalte in dem Raum die blaue Beleuchtung nachträglich ein ;)

Schön finde ich außerdem auf Bild 1, dass die giftig grüne Farbe der Burgmauer der "original"-Beleuchtung gewichen ist.
Ja, das giftige grün ist jetzt der Standardbeleuchtung gewichen, aber die ausgeschaltete "Flamme" auf der Burg wurde noch nicht abgebaut.

@pikki: Bild 1 & 2 wurden vom gleichen Standort aus fotografiert.

Gruß
Jörg

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten