Einsteigerfotos

Anzeigen
Das wäre mein Vorschlag:

full


Links was weg, dafür rechts mehr Raum, damit der Geier gucken kann, wo es langgeht.
Super! Total lieb von Dir! Danke!
 
Kommentar
Dies waren halt nur Bilder, die ich mit der, mit meiner neuen Kamera gemacht habe. Obwohl, die ist ja gar nicht so neu! 🙈
Vielleicht kommen ja noch einige Bilder, allerdings hätte ich da noch eines, welches unscharf war und einfach anders gemacht wurde.
 
Kommentar
Dies war nur mal so eine Idee.

rabe.jpg
 
2 Kommentare
SJ Münchfeld
SJ Münchfeld kommentierte
Eine Frage, die man sich bei jedem Foto selbst stellen kann: „Welche Bildelemente tragen etwas zur Aussage des Bildes bei, welche nicht?“ Die Elemente, die nichts beitragen, sollte man nicht (mit)fotografieren.
Hier sind es das Laub links, der Ast sowie das Grün-Weiß.
 
S
Sobralia kommentierte
Ja, aber soweit bin ich leider noch nicht. Ich versuche die Kamera zu lernen und deswegen sind auch die Bilder mehr oder weniger gut. Ich habe auch zu den Bildern viele Gedanken die von Herzen kommen, nur kann ich das im Moment nicht umsetzen. 😔
 
Du machst als Anfänger richtig gute Bilder, die man sich gerne ansieht (y) . Die Kollegen haben ja schon den einen und anderen Tipp gegeben. Du hast bestimmt schon gemerkt, dass nach der eigentlichen Aufnahme mit der Kamera noch die Nachbearbeitung erfolgt, wie schon zu analogen Zeiten aber mit viel mehr Möglichkeiten bei der digitalen Fotografie. Da gibt es auch noch viel zu entdecken und lernen.

Abgesehen von dem ganzen Technik Kram ist für mich ganz zentral die Bildgestaltung, die Ausgegewogenheit der Helligkeiten und der Farbgebung bei der Bearbeitung. Das fertige Bild soll Emotionen wecken und der Betrachter soll bei der Betrachtung hängen bleiben (also nicht gleich zum nächsten Bild wechseln). Das ist dir schon ganz gut gelungen, finde ich.
 
1 Kommentar
S
Sobralia kommentierte
Danke dir, das tut total gut!
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten