... sagte mir der nette Mann ich solle auf jedenfall die D 60 nehmen da erstens neuer,zweitens ein eingebauter Senorreiniger( oder so bin Neuling^^) und die D 40 bei ihnen als Auslaufmodell geführt wird.
Ich will halt jetzt nicht aufs Geld gucken und mich später ärgern das ich am falschen Ende gespart habe.DIe anderen Objektive ,die ich noch habe muss ich nicht unbedingt nutzen können ,da diese wahrscheinlich mit der 601 verkauft werden.Ich möchte natürlich soviel für mein Geld wie möglich ...
Hallo
...
Nach einem netten und informativen Gespräch sagte mir der nette Mann ich solle auf jedenfall die D 60 nehmen da erstens neuer,zweitens ein eingebauter Senorreiniger( oder so bin Neuling^^) und die D 40 bei ihnen als Auslaufmodell geführt wird.
Nun bin ich etwas ratlos was ich machen soll.Ich nutze die Kamera nur für familiäre Fotos oder um meine Hobbys Modellbau festzuhalten.
Nun die Frage an die Profis unter euch: Welche Kamera würdet ihr empfehlen?
Mein Rat: nimm die D40
Das Preis-Leistungsverhältnis ist gigantisch gut. Einzige Argumente für die D60 wären der hochauflösendere Bildsensor und die Sensorreinigung. Beides ist meines Erachtens durchaus verzichtbar. So hab ich zum Beispiel mehrere DINA 3 Ausdrucke von meiner D40 an der Wand hängen. Über Unschärfe kann ich nicht klagen.
Den Vorteil der Sensorreinigung kann ich nicht endgültig einschätzen. Gemäß diversen Testberichten (markenübergreifend) ist das aber auch nicht immer das Gelbe vom Ei.
Ich würde das Geld dann lieber in Ausrüstung stecken (Objektive, Taschen, Stativ, u.s.w.)
Viele Grüße und teil uns Deine Entscheidung mit
Jochen
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?