Einsam am Strand

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Aus meiner Sicht farblich stimmig. Gut gesehen und umgesetzt.
Was mich ein bisschen stört, ist die Signatur.

Kommentar
Mir ist der Stein etwas zu klein - näher ran - und die Horizontwölbung will mir auch nicht gefallen. Mit den Farben bin ich mir noch nicht sicher, aber tendenziell eher etwas irritierend.
Gruß Horst

Kommentar
Im rechten Eck hast du etwa 2,5 cm von oben und 1 cm von rechts einen dicken Sensorfleck.
Die Horizontwölbung sollte sich schnell beheben lassen ansonsten finde ich das Bild ge*l!

:up::up::up:

Kommentar
Hallo

Danke fuer die Kritiken. Hab nun mal an den Bild einige Veraenderungen vorgenommen.

Mir persoenlich gefielen die kleinen Steinchen nicht so sonderlich. Somit hab ich die erst einmal rausgestempelt. Der Sensordreck ist auch weg. Horizontwoelbung hab ich behoben.
Bleibt noch als Kritikpunkt der zu kleine Stein. Gut das laesst sich so schnell erst einmal nicht aendern. Mir persoenlich war es allerdings wichtig das er nicht der Groesste am Strand ist. Halt ein kleiner Eyecatcher in der grossen weiten Welt.

Bei dem Schrieftzug auf dem Bild gab es schon oeffters Kritik zu hoehren. Da bin ich allerdings eigen und sag mir "soll ruig jeder sehen wers gemacht hat";)

So genug der Worte hier die ueberarbeitete Version.

_DSC1225-4 by Mark Helfthewes, auf Flickr

Gruss Mark

Kommentar
Hallo Mark!

Ich finde es klasse! Die Farben, der kleine Stein in der großen Weite, ...
Vielleicht hätte ich ihn weniger in die Mitte gesetzt.

Viele Grüße,
Sylvia

Kommentar
Die zentrale Lage des Steins ist hier gut gewählt, weil das Licht am Horizont ebenfalls mittig ist und die Strömung dorthin zu fliessen scheint.
Der Blick wandert beginnend vom Fixpunkt im Vordergrund nach hinten durch das Bild.

Was man verändern könnte, am linken Horizontrand das Land entfernen.

Kommentar
Hallo Mark!

Das gefällt mir nicht so. Auch wenn der Stein hier neben der Mitte liegt :)
Die Farben finde ich viel zu schön um sie wegzulassen.
Auch das Stückchen Land links oben würde ich persönlich nicht wegnehmen. Es gibt dem Bild gerade irgendwas Spannendes, Interessantes.

Lass den Stein lieber in der Mitte und die Farbe im Bild :)

Viele Grüße,
Sylvia

Kommentar
Mich würde noch interessieren, wieviel Anteil Photoshop an der Farbgestaltung hat.
Die Farbversion gefällt mir auch besser. Bei der sw Ausführung fehlt nach meinem Geschmack der markante Vordergrund, durchaus auch ein Stein, vermutlich aber größer und mit erkennbar mehr Struktur. Der Hintergrund ist gleichförmig (ruhig) und verträgt über einen dominanten Stein den Kontrast.
Bei der Farbausführung dominiert eben diese und der (kleine) Stein setzt einen Akzent.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten