Einklingen - Ausklingen ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sam25

NF-Community VIP Member
Töne klingen, Jahre verklingen. So wie Wasser fliesst und geht, gehen auch die Jahre und eben auch die Töne.

Die folgenden 15 Bilder entstanden alle innerhalb von 24 Stunden. Von gestern Morgen bis heute Morgen.

Für das Ausklingen habe ich mir die Wassermusik von G.F. Händel ausgesucht. Wie die Feuerwerksmusik ist auch die Wassermusik ein Auftragswerk und eigentlich hoch politisch...Die genauen Umstände über die Komposition sind nicht mehr bekannt. Aber so ist es auch mit vergangenen Jahren. Sie fliessen weg und verschwinden im Dunkeln der Sinne ...

Der letzte Tag im Jahr hat sich am Morgen von seiner schönen Seite gezeigt. Kalt und faszinierend.

1

picture.php

Anzeigen
Das Neujahrslicht habe ich mir gedacht, als sich die Sonne zwischen den Bäumen durchzwängte.

Langsam liess ich die Wassermusik gehen. Ihre Töne in der Luft darf ich mir wieder holen, jedes Jahr, meinetwegen auch jeden Tag, wenn er zu Ende geht.

Und so begab ich mich bei diesem Bild zur Feuerwerksmusik von Händel. Wuchtig, pompös mit Pauken und Trompeten. Und ich freute mich auf's Kochen, auf die Gäste ...

13

picture.php

Kommentar
Das Jahr war verabschiedet. Das neue klang wunderschön ein.

Der heutige Morgen. Neblig, fast undurchdringlich. Und doch märchenhaft schön. Und das alte Pumphäuschen stand etwas verloren da.

Und mir kam wieder die Feuerwerksmusik in den Sinn. Ich summte, das was ich gespeichert hatte leise vor mich hin. Ich kann Töne holen, wann immer ich will. Und Töne ergeben Bilder und Bilder ergeben Töne ...

Und so freue ich mich auf diese Jahr. Geniesst die freien Tage! :)

14

picture.php

*****​

Kommentar
Lieber Sam,

deine Schaffenskraft und kreative Energie sind eine echte Bereicherung und Inspiration. Danke dafür!

Viele Grüße und ein wunderbares 2015,

Jochen

Kommentar
Hallo Sam,

leider sind mir wieder einmal die Daumen ausgegangen. Daher :up::up::up::up:

Bild 14 ist der Hammer.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten