Einfache günstige Digiknipse gesucht...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
D

Digiknipser

Guest
Hallo zusammen,

für einen 70-jährigen Digitalneuling :eek: suche ich eine kompakte Digitalkamera, die einige Kriterien erfüllen muß (in der Reihenfolge der Wichtigkeit):

- Preisrahmen so ca. 200 Euro
- einfache und narrensichere Bedienung und nicht zu viele Knöpfe
- relativ klein und brusttaschentauglich (also keine Bridge oder sowas)
- 4-5 Megapixel würden reichen, auf keinen Fall 8 oder mehr
- möglichst AA-Stromversorgung (nicht zwingend, ist halt praktischer)
- sollte noch lieferbar sein, also nix wonach ich lange suchen muss

Das ist ne Menge, ich weiss :rolleyes: Da ich außer meiner Sony DSC-W12 (und die gefällt mir nicht besonders) keine Erfahrung mit den kleinen Digitalen habe, wäre ich über Tipps sehr dankbar! :dizzy:

Anzeigen
in dem preisrahmen wären die kleinen powershots doch interessant... die verbauten optiken sind unbestritten für den preis sehr gut und innerhalb deines vorgegebenen preisrahmens bewegen sie sich auch... keine ahnung wie das aktuelle modell heisst, aber die letzte die ich gekauft habe, war eine powershot a430 für deutlich unter 200 euronen

Kommentar
Die Powershots würde ich auch vorschlagen, haben imho das beste P/L-Verhältnis

Kommentar
Canon PowerShot A570 IS :up:

z. B. beim Foto Erhardt für 177,- Euro.

(Vor kurzem gab es die 570er bei Technidirekt für 180,- Euro
in einer Promo-Aktion mit einer 2 GB SD Karte von Sandisk.)

Dazu dann noch ein 4er Pack Akkus*, eine Tasche*
und ein 2 GB SD Karte und gut ist.

*Da würde doch gleich noch das FotoHits Abo für 9,- Euro passen
und die Akkus und die Tasche gibt es da gratis gleich noch mit dazu.

Kommentar
Die Powershot 570 IS hab ich auch ins Auge gefasst. Von den technischen Daten und dem Preis ok, und ich vermute mal die Bilder sind auch in Ordnung. Ist eh nur für Schnappschüsse und Urlaubsbilder gedacht...

Danke nochmal an alle!

Kommentar
Ekke Kaplan schrieb:
Hallo Andreas,habe noch etwas gefunden,wäre die Richtung gut?
http://www.photoscala.de/node/3672
Gruss Ekke

Uhhh, Ekke, die ist aber fesch! Fast zu fesch für nen 70-jährigen ...:D

Im Ernst, danke für den Hinweis, aber weils etwas pressiert (Geburtstag naht), hab ich die Powershot A 570 IS heute bei Foto Erhardt bestellt. Mal sehen ob sie pünktlich ankommt.

Kommentar
Interesanter Thread: Digiknipser sucht Digiknipse:D

Hört sich irgendwie an wie: "Grieche sucht Griechin":eek:

Für die Greenhorns hier: Das war mal n Film, ganz füher....:lachen: :lachen: :lachen:

Kommentar
Wie wäre es mit einer IXUS? Daniela hat so eine und die macht echt keine schlechten Bilder. Wenn Frauen mit sowas fast klar kommen ... :D

Gruß Jens

Kommentar
foxmulder schrieb:
demDocseinFrauchen > Profil ansehen > letzte Aktivität: Heute 18.22 > letzter Beitrag: 'Muß jetzt weg, Nudelholz kaufen' :lachen:

Gruß
Dirk
Oh-Oh! Aber gut das ich schon zu Hause bin. *tausch-schließzylinder-aus* ;)

Gruß Jens

Kommentar
Das Problem ist, es gibt die Kameras noch nicht mit der Anzeige: "ACHTUNG! Anteil Himmel über dem Kopf der abzulichtenden Person, überschreitet die zulässige Marke! Bitte schwenken Sie die Kamera richtung Füße!". :D

Gruß Jens

Kommentar
foxmulder schrieb:
demDocseinFrauchen > Profil ansehen > letzte Aktivität: Heute 18.22 > letzter Beitrag: 'Muß jetzt weg, Nudelholz kaufen' :lachen:

Gruß
Dirk

Was für ein Stück Glück, dass die Geschäfte heutzutage bis 20.00 Uhr geöffnet haben. Hat überigens jemand in der letzten Stunde etwas von Jens gehört?

:threat:

:D

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten