...einfach mal ne Pause machen...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Bine H.

Sehr aktives NF Mitglied
...sich zurück lehnen...ein Bild betrachten über den Kontext schmunzeln und genießen...

Leider habe ich mich gestern in meinem "Just for Fun" Beitag dazu verleiten lassen mich auf kontroverse Diskussionen einzulassen.
Ich möchte in einem Foto-Forum keine Grundsatz Diskussionen führen und mir meine Meinung über meine Empfindungen aufdrängen lassen.
Ich habe für mich entschieden mich eine Weile aus dem aktiven Part zurück zu ziehen, werde erstmal nur passiv unter Euch sein.
Ich werde sicher zurück kommen und wieder aktiv dabei sein, aber jetzt möchte ich für mich einfach "mal ne Pause machen".
Ich danke Euch für Eure netten PNs und auch für die netten Kommentare in meinem eigentlich lustig gedachten "Just for Fun" Beitrag!

Lehnt Euch zurück und genießt dieses Bild der Ruhe...

Rahmen-DSC_3286-01%20Kopie.jpg

...by the way...man liest sich :)

Allen einen wunderschönen Tag :hallo:

Anzeigen
Danke - habe es gerade beim "Frühstück" (Tasse Kaffee)
genossen - gefällt mir Gut :up:

Kommentar
Die Tasse steht auch vor mir und das Bild ist einfach sehr schön!

LG Goran

Kommentar
Tolles Bild...und wenn von der Pusteblume alle Samen weggeblasen sind, dann freue ich mich wieder, Dich aktiv bei uns zu haben....

Alles Gut!

Kommentar
Hallo Du liebe Biene :taetschel: ,

die Pusteblume hast Du ja wundervoll eingefangen.
Besonders gefällt mir das vmtl. leichte Gegenlicht, das sie so schön zum strahlen bringt.

Lieben Gruss auch an Axel
Andreas

Kommentar
Hallo Bine ...

... ich sage dir 'Danke' für diesen gefühlvollen Moment ... und hoffe, dass weitere hinzu kämen ...

... ich akzeptiere deinen Schritt, auch wenn ich ihn von Herzen bedauere ...

... ich habe dir ja schon meine Meinung und Sichtweise dazu gesagt ...

... lass' dir bitte für deine Auszeit nicht so viel Zeit, wie die Samen des Löwenzahns brauchen um weiterzufliegen ...

... Bruno

Kommentar
blue_heron schrieb:
Findste die Pusteblume jetzt schön oder häßlich?

:p Roland :hehe: :fahne:

Immer rein in die Wunde .... ;)
Wahrscheinlich kommt gleich ein hamburger Forumsmitglied und leitet die Bilddiskussion darauf hin über, ob Pusteblumen das Recht am eigenen Bild verweigert werden darf und ob nicht die Zustimmung für die Veröffentlichung eingeholt werden sollte .....:D :D :D :D

Also lieber beim Thema bleiben und Biene's schönes Foto bewundern ...

Ich mag Pusteblumen:)
Gruss Andy

Kommentar
ja danke für die Blume Biene. habe Sie mir als Bildschirmhintergrund auf einer der Arbeitsflächen eingerichtet, wenn Du nix dagegen hast.
Ich hoffe doch dass wir dich sehr sehr bald wieder hier sehen werden.
das Board hat schließlich Suchtfaktor 1 ...............................;) :D

Kommentar
sam25 schrieb:
Tolles Bild...und wenn von der Pusteblume alle Samen weggeblasen sind, dann freue ich mich wieder, Dich aktiv bei uns zu haben....

Alles Gut!

Pusten !! :D
Puuussten !! :D

... nee ... mal im Ernst Bine ... ich kann deine Entscheidung absolut verstehen und nachvollziehen ...

... wünsch dir viel Spass beim Mitlesen ...

... und man "sieht sich" bei den vielen "Thanks" die du einigen von uns hoffentlich ab und zu zugestehen wirst ... ;)

... ach ja : Vergiss das :cam: nicht !! Bei deiner Rückkehr wollen wir viele tolle (titellose) Bilder von dir hier sehen ... :D

Kommentar
Liebe Bine,

da fällt mir ja eigentlich ´nix mehr ein, sondern es macht mich einfach nur traurig, dass es Dich da so beutelt.

Ich habe Dich als ein liebevolles, lebenslustiges Mädel kennengelernt, das offensichtlich nichts umhauen kann, aber - wer kann schon in die Seele Anderer schauen?

Ich habe vollstes Verständnis für Deine Auszeit und hoffe nur, dass Du Dich da nicht vollständig zurück ziehst und den Kontakt zu unserer "Super Lüneburg- / Berlebeck - Truppe" behältst. (Axel und Du sind tragende Säulen dieser Truppe, bei Axel im wahrsten Sinne des Wortes. ;) )

Ich habe schon zwei andere Foren hinter mir (ein Auto- und ein Mountainbike-Forum), da habe ich mich nach einiger Zeit mit Grausen abgewendet und komplett ausgeklinkt, denn dieses Niveau dort war häufig unter aller Kanone.

Leider gibt es in jedem Forum irgendwelche Leute zu denen man ab und zu mal sagen sollte :

"Hättest Du geschwiegen, wärst Du ein Philosoph geblieben!"

Aber man kann solche Dinge nicht abstellen. Das ist wie im richtigen Leben, aber aus solchen Negativ-Erfahrungen lernt man am meisten.

Als "alter Sack" kann ich Dir auch noch ein Motto mitgeben, mit dem ich die letzten Jahre aber so richtig gut durch´s Leben komme:

"Jeden Tag erhöht sich zwangsläufig die Anzahl Derjenigen, die mich a. A..... l..... können!"

Halt die Ohren steif, Kopf hoch und weiter kämpfen.

Liebe Grüße,
Wolfgang

Kommentar
Wolfer schrieb:
Liebe Bine,

da fällt mir ja eigentlich ´nix mehr ein, sondern es macht mich einfach nur traurig, dass es Dich da so beutelt.

Ich habe Dich als ein liebevolles, lebenslustiges Mädel kennengelernt, das offensichtlich nichts umhauen kann, aber - wer kann schon in die Seele Anderer schauen?

Ich habe vollstes Verständnis für Deine Auszeit und hoffe nur, dass Du Dich da nicht vollständig zurück ziehst und den Kontakt zu unserer "Super Lüneburg- / Berlebeck - Truppe" behältst. (Axel und Du sind tragende Säulen dieser Truppe, bei Axel im wahrsten Sinne des Wortes. ;) )

Ich habe schon zwei andere Foren hinter mir (ein Auto- und ein Mountainbike-Forum), da habe ich mich nach einiger Zeit mit Grausen abgewendet und komplett ausgeklinkt, denn dieses Niveau dort war häufig unter aller Kanone.

Leider gibt es in jedem Forum irgendwelche Leute zu denen man ab und zu mal sagen sollte :

"Hättest Du geschwiegen, wärst Du ein Philosoph geblieben!"

Aber man kann solche Dinge nicht abstellen. Das ist wie im richtigen Leben, aber aus solchen Negativ-Erfahrungen lernt man am meisten.

Als "alter Sack" kann ich Dir auch noch ein Motto mitgeben, mit dem ich die letzten Jahre aber so richtig gut durch´s Leben komme:

"Jeden Tag erhöht sich zwangsläufig die Anzahl Derjenigen, die mich a. A..... l..... können!"

Halt die Ohren steif, Kopf hoch und weiter kämpfen.

Liebe Grüße,
Wolfgang
Wolfgang, das unterschreibe ich voll und ganz!

Ich hab es hier leider auch schon erfahren müssen, das einige sehr persönlich werden-gerade auch in PN's.

Es kann nunmal nicht jeder der gleichen Ansicht sein,
aber dann soll man doch bitte die Kirche im Dorf lassen,
und nicht anfangen unter die Gürtellinie zu schießen!:motz:

Denen sollte man auch sagen: http://video.google.de/videoplay?docid=763949850889929695

So, das mußte mal gesagt werden!

Und ich lasse mich nicht auf eine Diskussion über meine Meinung ein!

@Bine: es ist schade, wenn Du nicht mehr da bist-auch wenns nur eine Pause ist! :heul:

Kommentar
Hi Biene, schade dass Du eine Pause einlegen willst...Werde Deine Bilder vermissen.
Denke noch mal drüber nach. Mit so einer "Protestaktion" tust du dir bestimmt keinen Gefallen. Es gibt doch immer Leute die über ALLES meckern. Wie mit dem Wetter: Bei Sonne ists zu warm, regnet's ein Mal ists gleich "Sauwetter" usw...Manchen kann man es halt nie recht machen. Wie schon einige hier geschrieben haben: Einfach ignorieren. Das ist am Einfachsten, alles Andere giesst nur Öl ins Feuer.
Also überlegs Dir noch mal. Das Forum braucht deine Bilder!:up:

Gruß Kai

Kommentar
Ohhh, viel hübscher als dieser auch sehr schön fotografierte, aber häääääßliche, abgrundhäääääßliche – ähääm, wie hieß dieses häääßliche Teil, brrrrrrrrhhhh, nochmal...? Wie vielfältig die Natur doch ist... :rolleyes:

Kommentar
Sehr schönes Foto. Tolles Licht, Schärfe an der richtigen Stelle und eine interessante Aufnahmeposition. Gefällt mir wirklich sehr gut.

Alles andere wurde bereits gesagt.

Schönen Gruß!
Kay

Kommentar
Hallo Bine,

schade, dass Du Dich aus diesem Forum erstmal aktiv ausklinken willst, ich habe - wie sicherlich alle anderen auch - Deine Bilder immer sehr genossen. Bis (hoffentlich) bald und liebe Gruesse,

Frank

Kommentar
Biene-Maja schrieb:
Ich habe für mich entschieden mich eine Weile aus dem aktiven Part zurück zu ziehen, werde erstmal nur passiv unter Euch sein.

Hallo Bine,

Schade, Deine Bilder werden mir fehlen. Aber man kann Deine Entscheidung verstehen, wenn man den Bezugsthread gelesen hat. Einigen ist der heiße April wohl nicht bekommen....:D

Nun gut, was mich aber brennend interessieren würde: Ob Du Dir nun eine D 80 kaufst oder nicht (Du erinnerst Dich an den entsprechenden Thread). Kannst mir ja ne PN schicken, wie Du Dich entschieden hast. Bin echt gespannt, was Du von der D 80 hältsts. Du wolltest sie ja mal ausprobieren.

Macht´s gut und bis bald

Holde04

Kommentar
Biene-Maja schrieb:
...sich zurück lehnen...ein Bild betrachten über den Kontext schmunzeln und genießen...

hab ich gemacht. Hat funktioniert!

Biene-Maja schrieb:
...aber jetzt möchte ich für mich einfach "mal ne Pause machen".
Biene-Maja schrieb:
Ich danke Euch für Eure netten PNs und auch für die netten Kommentare in meinem eigentlich lustig gedachten "Just for Fun" Beitrag!
Verstehe ich, finde es aber schade.

Biene-Maja schrieb:
...by the way...man liest sich :)

Na das läßt ja hoffen, dass das auf Gegenseitigkeit beruht und du in Zukunft auch noch Bilder, Artikel und Kommentare einstellst. Ich habe sie genossen, wertgeschätzt und werde Deine Beiträge vermissen.

LG Jürgen

Kommentar
Mal etwas Grundsätzlicheres von mir dazu:

Unsere Foto-Foren heissen:

Foto-Diskussionen und Just-For-Fun (Nur zum Spaß)

Für die Erörterung menschlicher und/oder unmenschlicher Charakterzüge/Eigenschaften/Meinungen/usw. die mit dem Bildinhalt nichts zu tun haben, ist keine der Rubriken geeignet.

Um es genau zu nehmen haben wir nirgends in diesem Foto-Forum eine entsprechende Rubrik.

Selbstverständlich darf und soll bei einem Foto mit kontrovers betrachtbaren Inhalten eine Diskussion darüber stattfinden. Gerade in letzter Zeit liefen sehr interessante und von allen Teilnehmern fair geführte Bildbesprechungen.

Als Beispiel möchte ich diesen Thread anführen, der obwohl durchaus kontrovers behandelt, von allen Teilnehmern ohne persönliche Angriffe oder Überreaktionen geführt wurde.

Auch dieser Thread, obschon eine Kriegsgräberstätte durchaus weitabscheifende Diskussionen zulassen würde, wurde von allen Teilnehmern mit Bedacht geführt.

Auf der anderen Seite ist es mir völlig unverständlich, wie die Ablichtung eines Tieres zu einer Grundsatzdiskussion -einiger weniger- über das Verhalten des Menschen gegenüber der restlichen Schöpfung ausarten kann.

Subjektive Empfindungen eines Menschen stellen nunmal die Meinung dieses Menschen dar und sind von anderen entprechend zu respektieren.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten