einfach ins Licht...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium

Aber er macht es den Anwärtern nicht leicht...

1064721fb2562867.jpg

Anzeigen
Auch wenn er es einem leicht macht hast Du das Lichtspiel wunderbar eingefangen.

Grüßle Michel

Kommentar
Schön getroffen, guter Bildausschnitt.
Für mich haben die Schneeteile die im Schatten liegen einen leichten Blaustich. Der Himmel ist zu heftig blau.

Gruß
Thomas

Kommentar
kaluga schrieb:
Für mich haben die Schneeteile die im Schatten liegen einen leichten Blaustich. Der Himmel ist zu heftig blau.

ja, Schatten und Blau ist ein Kapitel für sich.

Der Himmel ist bewusst so gehalten

Kommentar
Wieder einmal ein wunderschönes Bild. Vielen Dank!
Das Blau stört mich überhaupt nicht und wer schon ein paarmal in den Bergen bei schönem Wetter war, noch dazu mit einer Analogkamera Dias gemacht hat, wird dieser Effekt vertraut sein. Aber auch mit dem bloßem Auge ist mit etwas Übung die Blaufärbung im Schatten leicht auszumachen.
LG Rudi

Kommentar
newtonring schrieb:
Wieder einmal ein wunderschönes Bild. Vielen Dank!
Das Blau stört mich überhaupt nicht und wer schon ein paarmal in den Bergen bei schönem Wetter war, noch dazu mit einer Analogkamera Dias gemacht hat, wird dieser Effekt vertraut sein. Aber auch mit dem bloßem Auge ist mit etwas Übung die Blaufärbung im Schatten leicht auszumachen.
LG Rudi

Ich denke auch, dass bei solchen Bildern der Blaustich dazugehört, allenfalls könnte man übers Gamma das Bild etwas "blasser" machen.
Aber ich finde es sehr schön....

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten