einfach eine Uhr

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

HeikoK

Sehr aktives NF Mitglied
Bitte kommentiert das Bild und gebt mir noch tipps, wenn man was anders/besser machen könnte. Enstanden mit D60 + AF-S 18-70 + 12mm Zwischenring.
3255847db0e10de973.jpg

Anzeigen
Hallo Heiko,

das Bild finde ich als Produktpräsentation (hier die Uhr) so wie es ist sehr gut. :up:

Kommentar
Würde die Uhr noch ein wenig zurück stellen.
Und schauen, daß die Bänder nicht so "unnatürlich" nach oben stehen. (vor der Uhr).

Aber sonst find ich das Bild top.
Ansprechende Positionierung.
Das Buch als Hintergrund.
Beleuchtung klasse. (kein Spiegeln im Glas)

Kommentar
Ich finde es wirklich gelungen - zu meckern
habe ich nix :)

Das Licht macht das Motiv schön lebendig.

Kommentar
Das Bild ist gut gelungen. Verkleinere es probehalber ein wenig. Dann fällt die Uhr nicht zusehr ins Auge (es sei denn, das war Deine Absicht) und das Bild wird etwas stimmungsvoller.

Kommentar
Hi,

die Uhr liegt ungünstig. Die nach vorne ragenden Bänder lassen das Ganze etwas "hingeworfen" oder "abgesackt" aussehen. Die Helligkeit / Tonwerte der Uhr liegen sehr nah bei denen des Untergrundes. Das lässt die Uhr etwas mit dem Hintergrund versaufen. Ein wenig mehr Struktur im Band wäre auch nicht übel. Die Richtung der Uhr (oben links nach unten rechts) wirkt negativ und gegen die "natürliche", positive Richtung nach rechts oben. Wenn schon gestellt, dann auf 10 nach 10. Das ist ein nerviges Klischee, aber die Uhr "lächelt" dann.

Grüße
Christian

Kommentar
Metall-Produkt-Aufn. gehören mit zu den schwierigen Motiven.
Ein kleiner Aufheller z.B. Spiegel würde den Uhrkörper vorn
verbessern. Die nächste Steigerung wäre dann ein Foto von
einem Eßbesteck bes. mit Löffel. Viel Spaß wünscht Axel.

Kommentar
Bitte kommentiert das Bild und gebt mir noch tipps, wenn man was anders/besser machen könnte. Enstanden mit D60 + AF-S 18-70 + 12mm Zwischenring..

Die Beleuchtung des Zifferblatts - wichtigster Teil einer Armbanduhr - ist gut gelungen, das ist ja gar nicht so leicht, allerdings stören mich auch die hochstehenden Teile des Armbandes, was wohl auch durch das Buch als Unterlage verstärkt wird.

Das Buch als Unterlage kommt an sich auch gut - schöner Schärfeverlauf - doch fehlt mir irgendwie der Zusammenhang zwischen Buch und Uhr. Anders wäre es, wenn man erkennen könnte, dass es z.B. ein Buch über Zeitmanagement wäre...

Kommentar
Eine sehr schöne, klassische Uhr hast Du Dir da ausgesucht.:up:

Dein Foto der Dornblüth 99.0 gefällt mir gut. Ist nicht einfach das silberne Zifferblatt sauber zu präsentieren.

Einige kleine Punkte zur Verbesserung wurden schon genannt.

- Zeigerstellung, sieht so aus, als ob Du die Uhr schon richtig eingestellt hattest (10 nach 2) aber einige Minuten bis zu dieser Aufnahme benötigst hat

- Reflexion zwischen 11 und 12 Uhr, sowie am Bandanstoß bei 5 Uhr, dafür vorne etwas aufhellen

- den Staub und die Fusseln bei 6 Uhr wegstempeln

Das Band stört meiner Meinung nach nicht. Geht mit dem Buch als Unterlage auch kaum anders.
Eventuell solltest Du die Uhr etwas weiter vorne plazieren und den oberen schwarzen Rand ganz weglassen.

Eine gute Unterlage wäre auch die sehr schöne Uhrenbox, mit der die Dornblüth ausgeliefert wird.

Grüße
Jürgen

Kommentar
Das Foto der Uhr gefällt mir sehr gut,das Motiv wird unaufdringlich und edel präsentiert!:up:
Aber mich macht dieses Bild auch traurig,-meine Fortis black ist vor einer Woche kaputt gegangen,Reparaturkosten ca 500 Euro und ich renne jetzt mit einer Ingersoll herum!:confused:
Mit freundlichen Grüßen,-Stephan!:)

Kommentar
...-meine Fortis black ist vor einer Woche kaputt gegangen,...

vor rund acht Jahren hatte ich mal einen Fortis Pilot Professional Chronographen, noch ohne die Ringe um die Stopp-Drücker. Da habe ich mir in 9 Monaten 2 mal einen Drücker verbogen und die Uhr hat Wasser gezogen. Seitdem habe ich einen Tutima Military Chronograph. Nicht so schön, aber extrem robust.

Grüße
Christian

Kommentar
Wenn es nicht diese Uhr sein muss, schau Dir mal Patek Calatrava oder Blancpain Ultraslim an, die sind auch schlicht, aber noch schöner.

Ich würde mal versuchen, die Linie noch etwas schräger verlaufen zu lassen. Muss man mal ein wenig probieren.

Evtl. könntest Du auch mit dem Hintergrund noch ein wenig spielen. Ein hochwertig gebundenes Buch würde bspw. einen würdigen Hintergrund liefern.

Kommentar
vor rund acht Jahren hatte ich mal einen Fortis Pilot Professional Chronographen, noch ohne die Ringe um die Stopp-Drücker. Da habe ich mir in 9 Monaten 2 mal einen Drücker verbogen und die Uhr hat Wasser gezogen. Seitdem habe ich einen Tutima Military Chronograph. Nicht so schön, aber extrem robust.

Grüße
Christian

Hallo Christian!:)
meinen Glückwunsch zu dieser edlen Uhr!:up:
Ich wollte unbedingt die Firtis black haben,weil sie als einzige Uhr(die ich kenne),einen komplett schwarzen Body hat,Datum und Wochentagsanzeige und keinen störenden Ring über dem Ziffernblatt.
Die Uhr wirkt dadurch sehr schlicht,so wie ich es mag und ist absolut funtionell.
Ich habe die Uhr seit ca 8 Jahren und ich trenne mich ungern von solchen langfristigen Begleitern,deswegen werde ich sie auch reparieren lassen,auch wenn es eine unverhoffte Ausgabe ist,die meine Sparpläne auf die D3 verzögert!:confused:
Mit freundlichen Grüßen,-Stephan!:)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten