Einem geschenkten Gaul...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

feuerfresser99

Sehr aktives NF Mitglied

Ich habe ein Objektiv geschenkt bekommen und musste dieses natürlich sofort im Garten austesten...und was soll ich sagen, ich bin absolut begeistert von der optischen Qualität!

Wie findet ihr's?

_DSC0012.jpg

_DSC0023.jpg

Anzeigen
Früher waren die Tipps hier auch mal besser...aber das scheint ja allgemein so Trend zu sein...schade eigentlich!

Kommentar
Sorry :fahne:, so wars nicht gemeint. Um welche Linse handelt es sich denn?

Kommentar
Hallo Fabian,

technisch sind die Bilder sicher ok, wobei das erste sicher noch einen Tick Schärfe vertragen könnte. Aber sie sehen genau aus, wie Du die Entstehung beschrieben hast: "Ich geh mal schnell in den Garten, mach zwei Bilder und stelle Sie der Welt zur Verfügung". Das erste ist halt sehr langweilig und beim zweiten fehlt die Bildgestaltung: Die Blühten sind lieblos nach unten in's Bild gedrückt und drum herum ist nichts mehr drauf.

Kommentar
Für geschenkt hätte ich es auch genommen ;). Ist von der Quali wahrscheinlich nicht der absolute Überflieger, aber was man anhand deiner beiden Bilder sehen kann, ist es doch ganz oK.

Kommentar
Auf dem ersten Bild wäre, leider ganz klein, ein ganz tolles Motiv: der Gänsemarsch der Ameisen (oder Blattläuse?) auf dem Stiel der ganz rechts hängenden Knospe als Schattenspiel!

Ansonsten Gratulation zu der Linse, wenn da erst mal bewusst damit fotografiert wird, gibt es sicher tolle Ergebnisse zu sehen!

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten