Eine Rose habe ich auch noch

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
R

recurve14

Guest
Hallo,

ich kämpfe auch schon den halben Tag mit einer Rose im Garten. Jetzt sind diese zwei Fotos herausgekommen. Wie findet Ihr sie und was könnte man besser machen??

166284765170570059.jpg

166284765174d239ab.jpg

Beide mit dem 1,8 50mm und Stativ gemacht. Das zweite noch geblitzt.

Anzeigen
Hallo,

ich kämpfe auch schon den halben Tag mit einer Rose im Garten. Jetzt sind diese zwei Fotos herausgekommen. Wie findet Ihr sie und was könnte man besser machen??
....

Also das erste ist deutlich überbelichtet, Beleuchtungsmäßig ist das zweite deutlich besser, aber bei beiden Bildern ist irgendwie "zuviel Motiv" drauf. Das geblitzte Bild hat für das Motiv zuviel Tiefenschärfe, so dass auch nebensächliche Bildbereiche klarer zu erkennen sind, als man sich das wünschen würde.

Vielleicht sollte man vor dem Fotgrafieren auch mit der Rosenschere nachhelfen, die ist ja eh schon verblüht und muss zurückgeschnitten werden, und nur noch die wirklich fotogenen Blüten dranlassen und die dafür größer aufs Bild bannen.

Beim Blitz sollte man bei der geringen Entfernung an einen Bouncer denken und ihn mehr als Seitenlicht als frontal einsetzen.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten