Eine Ode an die F6

Wieviele F6 habt Ihr?

• Eine

Stimmen: 80 76,9%
  • Zwei

Stimmen: 5 4,8%
  • Drei

Stimmen: 0 0,0%
  • Vier

Stimmen: 1 1,0%
  • Fünf oder mehr

Stimmen: 18 17,3%

• Umfrageteilnehmer
    104
Anzeigen
Moin, ich melde mich auch nochmal. Ich schwanke zwischen F5 und F6. Meine verkaufte F5 möchte ich ersetzen, da ich sie zwar von der Ergonomie her nie richtig gemocht habe, aber die Kamera hat was. allerdings, zu dem Preis eines einwandfreien F5 kann man fast (mit ein wenig sparen) einen F6 kaufen.

Hm... ich bin gaga, aber ich möchte noch eine AF SLR Kamera von Nikon.

Ich werde am Abend mal ein wenig im Internet suchen, außerdem vielleicht noch ein paar Bilder mit der F6 machen und die Kamera auch mal ablichten. ;)

Ich finde allerdings das die Diskussion hier oft etwas entgleist, OT wird, wobei das keineswegs stört. Die F6 besitzer bringen es immer wieder auf dem Punkt und die es noch nicht besitzen verwehren sich vergeblich. Ergo irgendwann wird der Punkt erreicht, das alle Verrückten hier es auf dem Punkt bringen werden!

Kommentar
Waterworld

Tag 2 mit der F6: Feuerprobe!

Viel zu warm heute im Schwarzwald, also mal die F6 mit einem APX 400
gefüttert und hoch zum Brend-Tum (1.100 m üdM) und dann bei ungewöhnlich
warmen 3 bis 5 Crad plus und dafür bei strömenden Regen mit Westwind
durch den noch nässeren Wald zu den Günterfelsen ein paar Photos machen.

Die F6 wurde in den zwei Stunden klatsch nass, der lief das Wasser nur so
über das Gehäuse runter, scheint aber ganz gut dicht zu sein. Wirklich Sorgen
um die F6 habe ich mir keine gemacht, was die F5 ausgehalten hat muss die
F6 auch ab können! Nur beim 50er, welches ja nicht irgendwie abgedichtet ist,
oder(?), habe ich so nicht ganz gewusst wie viel Wasser das Objektiv aushält.

Der Film ist voll und die F6 mit 50er liegen erst mal zum trocknen auf dem
dem Fensterbrett über der Heizung. Schon ein gutes Gefühl mit der F6 unterwegs
zu sein. Bei dem Wetter hätte ich heute die D90 nicht dabei haben wollen.

Die F6 war bisher meine teuerste Investition in mein Hobby seit ich photographiere.
Nach nur zwei Tagen kann ich guten Gewissens schon sagen: Das hat sich gelohnt!

Bin mal gespannt wie es mit der F6 noch so weiter geht...?!

Kommentar
Hallo!
Ihr kriegt mich nicht... noch nicht...
Allerdings muß ich jetzt doch mal der Vernunft den Vortritt lassen...
Ich hatte irgendwo hier auf den 15 Seiten mal nachgefragt, ob die F6 den letztendlich nicht nur schöner, toller usw. wie die F5 ist, sondern auch bessere Bilder macht. Dies ist jetzt bezogen auf z.B. die Matrixmessung etc. Also sowas wie gleiches Motiv, gleicher Film...
Wenn da jemand mal einen Vergleich hat dann würde mich das Ergebniss sehr interessieren!
Grüße vom träumenden Markus!

Kommentar
Ich kann über die Belichtungsmessung der F5 kein schlechtes Urteil abgeben, sie hat mich noch nie im Stich gelassen. Aber da ist z.B. der Sucher der F6. Das Ding ist der Hammer, da kann keine andere mithalten.

Kommentar
Ich kann über die Belichtungsmessung der F5 kein schlechtes Urteil abgeben, sie hat mich noch nie im Stich gelassen. Aber da ist z.B. der Sucher der F6. Das Ding ist der Hammer, da kann keine andere mithalten.

Hallo!
Ich ja auch nicht... Das ist es ja.
Gut: der Sucher der F5 ist aufgrund der grauen AF- Felder nicht das Optimum, aber deswegen ne F6 kaufen...
Markus

Kommentar
die F6 sollte man nicht in die Hand nehmen ohne vorher den Kontostand abzusichern,
sie ist ein Knaller,
nein noch besser, sie ist der absolute Wahnsinn.

Sicher, bessere Bilder wird man wohl kaum machen können,
aber sie erleichtert das Bildermachen ungemein.

Kommentar
picture.php
Die Damen lassen bitten.

Kommentar
Ich sehe dann die Bilder morgen, bin schon gespannt!

Habe gerade noch nachgefragt ob ein Bekannter aus Wien mir seine neuwertige F5 doch nicht verkaufen will. So ein shit thread, geht um die F6 und dann passiert das hier! :D

Kommentar

Habe gerade noch nachgefragt ob ein Bekannter aus Wien mir seine neuwertige F5 doch nicht verkaufen will. So ein shit thread, geht um die F6 und dann passiert das hier! :D

shit happens - aber es hätte dir sicher Schlimmeres als eine F5 passieren können :hehe:

Kommentar
Meine Frau hat kurz die Augen aufgemacht, dann irgendwas geprabelt und begonnen mit Gegenständen zu werfen.
Jetzt muss ich auf der Couch schlafen. :fahne:

Selbst Schuld wenn Du Deine Kameras verkaufst, sowas tut man einfach nicht.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten