Eine Ode an die F6

Wieviele F6 habt Ihr?

• Eine

Stimmen: 80 76,9%
  • Zwei

Stimmen: 5 4,8%
  • Drei

Stimmen: 0 0,0%
  • Vier

Stimmen: 1 1,0%
  • Fünf oder mehr

Stimmen: 18 17,3%

• Umfrageteilnehmer
    104
Wird schon werden, ansonsten komme ich auf Dein Angebot zurück!

Gerne!

Uebrigens, hoer einmal auf das Fokussiergeraeusch der 100er mit einem AF. Seidig-sanft, wenn man nichts hoeren und fuehlen wuerde, waers bereits EF-Feeling á la Canon! :winkgrin:

Ich mag die F-100!

Kommentar
Anzeigen

Umfangreiches Handbuch nennst Du das dünne Heftchen mit 112 Seiten?
Den Vogel abgeschossen hat aber die Anleitung meiner Uhr, 500 Seiten
für eine Aufzugskrone und 2 Drücker, und die hat nicht mal Datum!

Kommentar
Gerne!

Uebrigens, hoer einmal auf das Fokussiergeraeusch der 100er mit einem AF. Seidig-sanft, wenn man nichts hoeren und fuehlen wuerde, waers bereits EF-Feeling á la Canon! :winkgrin:

Wenn man nichts hören würde wäre sie defekt, also Canon-Feeling! :frech:

Kommentar
Den Vogel abgeschossen hat aber die Anleitung meiner Uhr, 500 Seiten
für eine Aufzugskrone und 2 Drücker, und die hat nicht mal Datum!

Vermutlich ein tragbares Mini-Planetarium, wo sich das aktuelle Datum aus diversen Konstellationen seiner Komponenten "fast von selbst ergibt", alles mit unendlich vielen Komplikationen frei schwebend in einem Magnetfeld angeordnet, dass sich aus der Erdrotation speist??

Kommentar

Nö, ein simpler Handaufzugschrono ohne irgendwelche Zusatzfunktionen.

Kommentar
Dazu muesste man eine F6 einmal obduzieren um das feststellen zu koennen. Ist hier jemand, der das als Bilddoku bringen moechte?
oha, die demontage dürfte dann lediglich unendlich lange dauern. und wenns dann irgendwann vollbracht ist, ist das entsprechende dokumentationsfoto unendlich groß. macht aber nix, denn in unendlich viel jahren gibts dann ja die nikon d unendlich. mit unendlich viel mp selbstverständlich.

Kommentar

Aber nein, ich meinte eher so eine Fotostory, Bild fuer Bild.

Uebrigens fasziniert mich immer, wie lange Elektronikbauteile in Kameras von vorgestern halten, s. zum Beispiel F3. Dass die Elektronik da schlapp macht (abgesehen vom Grablicht im Sucher), liest man doch selten. Unterliegen solche Bauteile eigentlich auch einem Alterungsprozess?

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Unterliegen solche Bauteile eigentlich auch einem Alterungsprozess?
hm.. kommt vor allem auch auf art und weise des einsatzes an. ich sage mal, dass eine f3 nach 10 jahren im dschungel eher den elektroniktod stirbt als eine ihrer mitteleuropäisch belasteten schwestern.

ps. das ist ganz schön off topic.. vieleicht machst du einen neuen thread dafür auf? ich denke mir mal, dass dann noch einige andere etwas zum thema zu sagen hätten.

Kommentar
-Anzeige-