Mitmachthema Eine Lanze für Schwarzweiß

Anzeigen
...einen hab' ich noch von den Blattläusen ;)

20250809-160444-2k.jpg

Kommentar
Leider ist der aktuelle Film aus der FM2 noch nicht entwickelt, daher mal eine "Emulation" mit Hilfe der Z8:

NZ8_8621_01.JPG
Z8 mit Nikkor Ais 50/1.4 bei F2 und Nikon Orangefilter Y48 DxO Filmpack T-Max 400

1 Kommentar
Schattenmann
Schattenmann kommentierte
Es merkt eh keiner den Unterschied zwischen Analog und Digital.
Die Presets sind schon seit Jahren so gut, dass sich der analoge Kram nicht mehr lohnt.

49937383hc.jpg

Frankfurt am Main

2 Kommentare
of51
of51 kommentierte
Klasse!!
Tolles Motiv und Perspektive, saubere Bearbeitung und sw Umsetzung.
Und ein Motiv wo sw wirklich sinnvoll ist, die ganze Struktur zur Geltung bringt.
Der Mensch ist das i-Tüpfelchen.

Horst S.
Horst S. kommentierte
Dankeschön, Otto :)

Das Original hat nicht viel Farbe, so dass ich gleich in SW umgesetzt habe.

1 Kommentar
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Sinnhaftiger ist es aber, unter dem Bild direkt zu kommentieren. Dann zerreißt das auch nicht so die Struktur des Threads. Ich finde es schade, wenn die Möglichkeiten nicht zum allseitigen Vorteil genutzt werden.

full

4 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
DAS ist für mich Street.
VG Holger 🐸

B
Brunke kommentierte
Nee das ist ein Bahnsteig! Ist also Platform-Photographie. Können wir den Begriff Street bitte richtig benutzen. :leb:

1
1bildermacher1 kommentierte
Sind wir eigentlich bei der SW-Fotografie oder bei der Street-Fotografie?

Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Auch wenn ich nicht direkt angesprochen wurde ... das hier ist das Thema s/w-Fotografie. Ich finde es aber immer sehr schade, wenn richtig gute Streetfotos, die eine kleine Geschichte erzählen, nicht (auch) dort gezeigt werden, zumal die Qualität der dort gezeigten Fotos sehr schwankend ist.
Den Einwurf von "Brunke" sehe ich als Witz und Anspielung auf die fast unendliche Themenvielfalt hier im Forum - eines geht noch.
VG Holger 🐸

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten