Mitmachthema Eine Lanze für Schwarzweiß

Anzeigen

Scan Kodak Gold 200, in SW mit Silver Effex Pro konvertiert. Die Color-Ausbelichtungen von dm haben mir überhaupt nicht gefallen. Die Lichter waren ausgefressen. Ich muss den Film selbst mal als Farbfilm einscannen und sehen, was dabei rauskommt. Den Film hab ich mit einer F70 belichtet. Eventuell muss ich den Lichtwert bei der Kamera um 1/3 reduzieren. Optimal belichtet war der Kodak Gold mit 1/3 Lichtwert Unterbelichtung als ich ihn in meiner F2 verwendet habe.

1 Kommentar
S
Steinkreis kommentierte
Gehört zwar eigentlich nich in den SW-Thread, aber hier zum Vergleich der Color-Scan. Gerade gemacht:

Natürlich etwas bearbeitet

Ich bin mir nicht sicher, ob ich dieses Bild hier einstellen darf. Es ist zwar zur Hauptsache schwarz/weiss, hat aber zwei markante farbige Details. Diese machen das Bild eigentlich erst richtig interessant. Wenn's nicht passen sollte, einfach raus nehmen.

Nicht weit von meiner Hautüre gibt es diese skurrile Tankstelle. Und endlich habe ich meinen Fotoapperat dabei. Das Motiv stand schon lange auf der To Do Liste. Bei der Bearbeitung musste ich noch ganz schön das Gerümpel neben der Holzhütte aufräumen.

3 Kommentare
Ralf_HH kommentierte
Hätte auch gut in den Thread "Zeigt her.....eure Colorkeys !" gepasst.

shovelhead kommentierte
Colorkey - kein S/W

Bremenfrosch kommentierte
Hast recht, dafür gibt es ja den gesonderten Thread.
VG Holger

Salzburg, Sommer - Festspiele

Z 1.8/35mm

5 Kommentare
Kay kommentierte
Fast wie Wacken!

new_nik kommentierte
... nur ohne Schlamm

Reaktionen: Kay
of51 kommentierte
Haben die da Stühle ??

Kay kommentierte

Hab den in Reihe 8, Platz 14 extra für Dich freigelassen.

new_nik kommentierte
Analog - wie aus einer anderen Zeit....

4 Kommentare
BernhardJ kommentierte
Es ist ja nicht so, dass "Digital" ohne Antennen gut funktionieren würde. Leider ist es fast keinem mehr so richtig bewusst....

W
W.W. kommentierte
Die sehen nur anders aus ;-)

of51 kommentierte
Könnte eine Aufnahme aus der DDR sein. Ja dieser Aufwand um das Fernsehen des Klassenfeindes zu empfangen

BernhardJ kommentierte
@W.W.
Nein, die DVB-T-Antennen sehen genauso aus. Ist ja der gleiche Frequenzbereich wie das alte analoge Fernsehen.
Nur die Polarisation ist vertikal, die Antennen also um 90 Grad gedreht.

-Anzeige-