Eine Glaskugel für neues Nikon-Glas

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

fscherz

Sehr aktives NF Mitglied
Wenn das was 'hier' über die angeblichen neuen Nikon-Objektive für 2008 vorausgesagt wird stimmt dann muss ich wohl den Sparstrumpf füttern!

Da sind 2-4 Linsen (je nach Preisgestaltung) dabei die ich mir zulegen will/werde.

Viele ärgern sich über das 85/2 VR, ich nicht! Hab' mein 85/1,8 kaum unter f2,2 benutzt mich aber immer geärgert dass ich trotzdem 1/100 nehmen muss um nicht zu verwackeln. Hab deshalb lieber das 105VR verwendet!

Ein AF-S 50/1.4 ist auch nicht schlecht!

Ja und das 80-400 oder 70-200 könnten vielleicht mein 70-300VR ablösen.

Falls die alle FX sind (mit Ausnahme des 16-85) dann wäre wohl ne Dx00fx auch bald fällig ;)

Jedenfalls würde sich mein Sohn bzw. dessen Frau freuen: Sie würden dann wohl mein 70-300VR und das 85/1,8D erben ;)

Anzeigen
Die UVP würde nicht wesentlich von der des aktuellen Modells (2.269 € !!! lt. Foto-Koch) abweichen, siehe z.B. ganz aktuell 2.8/28-70mm und 2.8/24-70mm (Letzteres ist übrigens das schlankere Modell ;) ).
Nikon hat es ja auch fertig gebracht das aktuelle 2.8/70-200mm AF-S VR G zu einem günstigeren Listenpreis auf den Markt zu bringen als den Vorgänger 2.8/80-200mm AF-S. Und das wird nicht nur am fehlenden Blendenring gelegen haben, das wird etwas mit Politik zu tun haben. :rolleyes:

Gruß
Dirk

Ebendt. Und bei den Kameras ist's doch entsprechend gelaufen - trotz immer mehr und ausgefeilterer Technik kosten sie eher "weniger". Kann sich noch jemand z.B. an den (Neu-)Preis der D1x/D100 erinnern? Ich habe meine Fuji s2 vor 2,75 Jahren gebraucht für gut 800 Euro gekauft - da war sie 3 Jahre alt, habe aber der Original Kassenbeleg (wg Garantie bzw. Respekt vor dem Vorbesitzer :D ) behalten: 2548 Euro! Dafür bekomme ich heute zwei S5...

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten