Auf der PMA ist das schon wahrscheinlich, dass ein neues 70-200 angekündigt wird, denn immerhin sind im Mai die Olympics und da können doch die Profis nicht mit Vignettierten Bildern wiederkommen. Da wird Nikon einen Teufel für tun, denn wenn die das nicht schaffen, die Profis rechtzeitig zufrieden zu stellen, wirds net allzu viel positive Kritik hageln.....armes 70-200
Dumm nur, das die Jungs noch On-Location ihre Daten senden müssen, um im Geschäft zu bleiben, oder als Nikoner wieder reinzukommen.
Für irgendwelche EBV-Spielereien bleibt da keine Zeit.
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es ein af-s 50 mm 1.4D geben wird - das würde nur sinn ergeben, wenns dann auch ein af-s 50 mm 1.4G (ggf. mit ED?) wäre.
Wieso? G ist kein Feature, sondern ein Mangel. Das Nikon Normalobjektiv schlechthin sollte schon an möglichst vielen Kameras nutzbar sein, ein Blendenring wäre da kein Fehler. Wobei das eine zwar positive, aber erstaunliche Ausnahme seitens Nikon wäre.
Und ED-Linsen braucht's bei einem 50er nicht unbedingt, der Strahlengang ist zu simpel.
Maik
Ich dachte Nikon baut mittlerweile nur noch G-Linsen? Oder sind in 2007 noch neue Linsen mit Blendenring rausgekommen?
Genau das meinte ich mit "positiver, aber erstaunlicher Ausnahme".
Maik
Gibt es denn Kameras, die so alt sind, das sie ein Blendenring benötigen, gleichzeitig aber modern genug sind um AFS-Objektive anzusteuern?
Was würde es kosten?
Was würde es kosten?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?