Na gut, auch wieder wahr. Bei einem anzunehmenden Preis von € 4.500++ wäre das ein angemessener Zusatznutzen.
Laut Canon sind alle TS Objektive ein Drauflegegeschäft, aber wichtig weil viele Profis wegen dieser Linsen zu Canon gwechselt sind. Ein 28er Shift ist schlecht, weil es an DX nur "42mm" und somit kein WW mehr ist.
Besser wäre ein 2,8/24mm AI-P Tilt Shift. Das wäre an DX wenigstens ein "36mm" WW und Tilt kann man im Gegensatz zu Shift nicht mit EBV erreichen.
(...)
...just my 2Cent
HarryHaller
... besser und billiger die D3 aus Digitalrückteil für eine Linhof Technikardan 6x9 oder eine Sinar F2 benutzen.
... dass Produkte schlecht geschrieben werden die es noch gar nicht gibt.
VW verkauft ja schliesslich auch nicht mehr den 1er Golf !
... zu Linsen für die neuen Objktive zu verarbeiten.
Falls - ja falls - diese hypothetische Liste auch nur ein klitzekleines Fünkchen Wahrheit besitzt, denke ich, dass dieses 85/2er aus Nikon-Sicht durchaus sinnvoll ist. Denn zum einen ist das alte 85/2 AIS auch heute noch durchaus ein beliebtes Teil, und zum anderen werden sich all jene, die sehnsüchtig auf ein 85er mit AFS warten, zunächst auf dieses 2.0er stürzen, bevor dann - 2 oder 3 Jahre späterEin 85/2 ist eine Enttäuschung für alle, die erwartet haben, dass Nikon wieder mehr hochkarätige Brennweiten auf den Markt brächte.
Hier gilt das gleiche wie oben: Zunächst kaufen die, die schon lange ein AFS 50er wollen, das 1.4er, um es beim späteren Erscheinen des 1,2er-Pendants wieder abzustoßen.Dass ein 50er auch nur mit 1.4 erscheinen könnte, ist ebenso enttäuschend, ...
Ich hoffe nur das es wirklich endlich ein neues 80-400 geben wird (mit guter Abbildungsleistung und schnellem AF-S ), hoffentlich kriegt man es dann auch für unter 1500€...
MfG, Gregor
Klar das neue 80-400er mit bessere Abbildungsleistung als das 200-400er und dann noch ein schnäpchen Preis. Träum weiter
Du bekommst was du bezahlst, es hat schon einen Grund warum das 200-400 5800€ kostet
Gruß
Thomas
-Sollte die Prognose stimmen, werde ich das vielgeschmähte 85/2,0 bestimmt kaufen!
Hallo Wolf,Hallo die Runde!
Wollte mir eigentlich in 2 Wochen das 70-200mm gönnen und bin nun hinsichtlich dieses Threads etwas verunsichert. I weiß, es ist ne tolle Optik, aber falls in ein paar Wochen eine neuere, bessere Version, vielleicht mit Nano und VRII, kommen würde, täte ich mich schon ziemlich in den A.... beißen.
Was meint ihr, sollte ich noch etwas warten, oder mir die Optik gleich besorgen und damit glücklich werden?!
Wolf.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?